L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 12:00   #41
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi Big Mac

Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
deine Meinung als die einzig wahre darstellen, alles andere kritisieren. Ich habe keine Lust darauf. Ich habe hier einzig die Bilder meiner Zufallszucht veröffentlicht.
Ich denke das mir hier der Großteil beipflichten wird.

Du hast was aus Zufall gezüchtet?

Ne, du hast ohne nachzudenken was zusammengeschmissen was sich zufällig vermehrt hat.
Von Zucht bist du sehr weit entfernt.

Du hast keine Lust kritisiert zu werden?
Aber da musst du eben mit rechnen.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:17   #42
big_m
Jungwels
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
Hi Big Mac

Ne, du hast ohne nachzudenken was zusammengeschmissen was sich zufällig vermehrt hat.
Von Zucht bist du sehr weit entfernt.
Genau so ist es! Nur um dich aufzuklären! Ich züchte gar nicht! Habe ich auch nicht geschrieben! Und du bist von der Realität sehr weit weg! Wie viele von den 100% der Aquarium-Besitzer wirft in sein Becken alles mögliche?????Was glaubst du????? Siehst du die Problematik????? Wie willst du Zufalls-Vermehrung verhindern??? Wie willst du die Weitergabe verhindern?

---->>>>>gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also koch ruhig weiter, ich habe was besseres zu tun!
Dein BIG MAC oder so.....
__________________
A. sp. Gelb-Schwarzauge, A. sp. Schleier, A. sp. Albino-Schleier, A. sp. Super Red......

Suche ausgewachsenes A. sp. Super Red Männchen Raum KA, MA, HN, HD......
big_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:29   #43
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hmm, Big Mac

Ich glaube deine Tastatur ist kaputt, da sind soviele Satzzeichen.

Vielleicht findet sich hier jemand der dir es verständlicher erklären kann was ich vorher versucht habe dir mitzuteilen.

Oder einfach noch mal in Ruhe langsam lesen.
Wenn du was nicht verstehst, einfach fragen, ich versuche es dann einfacher und schreibe dann langsamer für dich.

Zitat:
Nur um dich aufzuklären! Ich züchte gar nicht! Habe ich auch nicht geschrieben!
Zum einen bin ich in einem Alter wo es keiner Aufklärung mehr bedarf zum anderen was du bestreitest kopiere ich gerne deine Aussagen noch mal.

Zitat:
Ich habe hier einzig die Bilder meiner Zufallszucht veröffentlicht.
Zitat:
Ich poste die Bilder meiner Zufallszucht eben als Aufklärung.
Zitat:
Aber wenn man so wie ich eine Zufallszucht hat,
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:36   #44
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Alenquer
Schade das du den Sinn ernsthafter Arterhaltung in der Aquaristik nicht verstehen kannst und willst.
Jap, du hast es voll und richtig verstanden!
Wenn Du nicht erkennen kannst/willst dass wir nachhaltig mit den Formen/Arten umgehen müssen, dann bist Du hier fehl am Platz - Foren für Zuchtformfetischisten gibt es zu Hauf.

Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Willst du dich um Artenerhaltung unterhalten?!? Dann mach einen Thread auf und mach das!
Nein, er macht Dich lediglich auf Dein Unverständis aufmerksam, dass wir nicht unendlich Ressoucen stabiler Formen/Arten zur Verfügung haben. Es kam in der Vergangenheit schon mehrfach vor, dass reine Formen/Arten durch Hybriden vollkommen aus der Aquaristik verdrängt wurden.

Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Dort kannst du mit Zahlen um dich werfen, deine Meinung als die einzig wahre darstellen, alles andere kritisieren. Ich habe keine Lust darauf. Ich habe hier einzig die Bilder meiner Zufallszucht veröffentlicht.
Du bist derjenige der sich nichts sagen lässt und stellst Dein (Un-)Verständinis der Aquaristik als das Nonplusulta dar. Manchmal ist es hilfreich das eigene Tun kritisch zu überdenken - vor allem wenn man schon von mehreren Seiten darauf aufmerksam gemacht wurde.

Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:43   #45
big_m
Jungwels
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 34
Wenn man keine vernünftige Diskussion führen kann oder keine Argumente mehr hat, bleibt nur noch die Kritik irgendwelcher Satzzeichen! Als nächstes fängst du an noch Rechtschreibfehler zu suchen....... schau noch nach Grammatikfehlern oder nach dem Satzbau! Ich habe das Wort "Zucht" mehrfach im falschen Zusammenhang verwendet, was ich dank dir auch verstanden habe! clap to yourself! Mein Wortschatz ist jetzt um ein Wort reicher! So zusagen eine win-win-Situation für uns beide! Da hast du ja noch was geleistet in deinem Alter!
__________________
A. sp. Gelb-Schwarzauge, A. sp. Schleier, A. sp. Albino-Schleier, A. sp. Super Red......

Suche ausgewachsenes A. sp. Super Red Männchen Raum KA, MA, HN, HD......
big_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:46   #46
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo,

Warum muß eine Diskussion immer so ausarten?Ich glaube wenn es so weitergeht dauert nicht lange,dann ist der nächste Thread dicht!!

Jeder weiß das Hybriden nicht erwünscht sind bzw, es sollte versucht werden gar keine entstehen zu lassen.
Darüber ist hier echt viel diskutiert worden.


Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de



Geändert von michl11 (01.11.2011 um 12:48 Uhr). Grund: Zusatz
michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 12:53   #47
big_m
Jungwels
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 34
an Norman!

ich habe hier niemanden aufgefordert Hybride zu erzeugen!

Sucht ihr jemanden auf den ihr euren ganzen Zorn ablassen wollt????? Ich Züchte keine Hybride, keine reinen Formen ........nichts! Habe lediglich eine Zufalls-Vermehrung in meinem Becken. Da ich keine Info über die Situation hatte, habe ich hier im Forum gepostet! Ich bin kein Hybridfanatiker ......Also kommt mal runter! Wenn ihr Arten erhalten wollt!? Bitte tut das! Ist doch alles wunderbar!!! Hab ich jemanden dafür kritisiert? Nur weil ich die, die Hybride mögen auch nicht verurteile bin ich jetzt der Forum-Feind Nr. 1????
__________________
A. sp. Gelb-Schwarzauge, A. sp. Schleier, A. sp. Albino-Schleier, A. sp. Super Red......

Suche ausgewachsenes A. sp. Super Red Männchen Raum KA, MA, HN, HD......
big_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:03   #48
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Sucht ihr jemanden auf den ihr euren ganzen Zorn ablassen wollt?????
Das sähe anders aus, glaube mir.

Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Nur weil ich die, die Hybride mögen auch nicht verurteile bin ich jetzt der Forum-Feind Nr. 1????
Nein - nur weigerst Du Dich vehement mal darüber nachzudenken, das können wir nicht vestehen.

Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:20   #49
big_m
Jungwels
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 34
an Norman,

Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich den Erhalt reiner Formen GUT finde!!!!! Wenn das nicht so rüber gekommen ist, dann schreibe ich noch mal: Ich bin für den Erhalt reiner Formen! Ich habe auch nie was anderes geschrieben! Deswegen züchte ich auch keine und verbreite keine........

Ich verstehe auch, dass die Teilnehmer hier auch sehr sensibel sind! Weil das Thema sehr heiß ist! Deswegen habe ich so gut es geht versucht keine Wertung in meine Posts zu platzieren! Es gibt genügend threads wo das ausführlich diskutiert wurde......Ich wollte nur die Erfahrung in meinem Becken hier posten und anderen Usern einige Bilder zeigen. Man kann nicht genug Infos ins Netz stellen.

Ich und die meisten in diesem Forum sind doch nicht das Problem! Also warum immer dieses "Hau drauf"???
__________________
A. sp. Gelb-Schwarzauge, A. sp. Schleier, A. sp. Albino-Schleier, A. sp. Super Red......

Suche ausgewachsenes A. sp. Super Red Männchen Raum KA, MA, HN, HD......
big_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:32   #50
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hallo,

Okay, jetzt war das verständlich!

Zitat:
Zitat von big_m Beitrag anzeigen
Ich und die meisten in diesem Forum sind doch nicht das Problem! Also warum immer dieses "Hau drauf"???
Es ist kein "Hau drauf", es gilt nur die Verbreitung von Hybriden nicht als "Kavaliersdelikt" darzustellen.

Viele Grüße
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Ancistrus Super Rot ... Schelle Suche 0 28.08.2011 11:21
Suche Ancistrus super rot Cleaner Suche 0 31.10.2009 09:50
Ancistrus sp. Super rot Joernfie Loricariidae 3 05.02.2009 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum