![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Tschisas lebt!
|
Hi Kristian, Steffi, Mirko, Aigi!
Wäre schön wenn ihr mal was dazu sagen könntet, die Schegos scheinen wohl doch nicht allzu leise zu sein, oder ich bin zu blöd nen Kabel inne Steckdose zu stecken und nen Schlauch anzuschließen. ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels
|
Hallo Tobi!
Ich denke, dass alle Membranpumpen laut sind, wenn sie fast ohne Gegendruck oder mit sehr viel Gegendruck arbeiten müssen. Wenn du deine Pumpe zu sehr drosseln mußt, hilft vielleicht ein zweiter Abgang, wo die überschüssige Luft in einen Schalldämpfer (Becher mir Filterwatte) geleitet wird. Falls das nichts hilft, bau dir einen Schallschutz aus einem Holzkasten, der mit Schaumgummi ausgeschagen ist. Die Luftlöcher brauchen nicht besonders groß zu sein, nur sollte der Innenraum nicht wärmer als 50°C werden. Gegen Vibrationen helfen, wie schon geschrieben, Filzfüsse oder Schaumgummi. Tschüß, Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Kurt!
Danke für deine Antwort! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Achja Tobi
Meine Sera siehste und hörste nicht ![]() Tausch die doch um. mfg |
![]() |
![]() |
#35 |
Tschisas lebt!
|
Hi Motoro!
Jaja, hätt ich mal auf dich gehört! ![]() ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
Wie ?
Hab doch nie gesagt das du Sera kaufen sollst, nur das die leise sind.. Nimm die 550er dann haste 2 Anschlüsse, man weiss ja nie. mfg |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi motoro!
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
15,50 hab ich dafür bezahlt.
Leise, ich nehm sie nicht wahr, ich weiss nicht wie Geräuschempfindlich du bist. Man kann sie auch mit nem Drehknopf drosseln, dabei ist auch noch ein Y-Anschluss als Verteiler oder eben das man beide Anschlüsse auf einen legen kann. Zitat:
Ne, im Ernst sie ist schon sehr leise. Wenn du nicht zufrieden bist, kauf ich sie dir für die Hälfte wieder ab ![]() mfg |
|
![]() |
![]() |
#39 | |
Welsmama
|
Zitat:
kann mich nur wiederholen, ich höre meine Schego immer noch nicht. Wenn ich mich nicht irre, hast Du gestern ne ganze Zeit mit Mirco gechattet, von daher müßtest Du doch wissen, daß wir auch k.A. haben, warum Deine so laut ist. Vielleicht sind nicht alle Größen gleich leise bzw. laut, vielleicht ist Deine kaputt, vielleicht, vielleicht, vielleicht. War es auch nicht so, daß das Ganze ohne Deinen Schwammfilter leise lief??? Hast Du zumindest gestern noch gesagt. Was soll ich denn jetzt dazu noch sagen? Gruß, Steffi
![]() |
![]() |
#40 | ||||
Tschisas lebt!
|
Hi!
@Motoro: Na ich werd sie mir auf jeden Fall mal anschauen! ![]() Zitat:
![]() ![]() @Steffi: Zitat:
Zitat:
". Nun wenn ich die Pumpe aber drossel, ist sie erst dann relativ (!) leise, wenn auch schon fast nix mehr duchkommt. So war das ja nun nicht geplant. ![]() Zitat:
![]() Grüße Tobi |
||||
![]() |
![]() |