![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Sir Glocke
|
Hallo Udo,
ein HF. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
![]() wenn ihr 19 cm mit 25 angebt, kann ich mir das nicht vorstellen ![]() MFG Michael
![]() |
![]() |
#33 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
egal ob HF oder LF man müsste folgendes machen. Mit dem Händler 2-3 Boxen grosse Tiere einführen, nebenbei ein 140 cm Becken räumen und in 3 Abteile einteilen und mit je 4 Tieren befüllen. 8 Wochen warten und alle bestachelten Tiere dem Händler zurück bringen und die 1,,2 weiblichen ohne Bestachelung behalten.(zum normalen Verkaufspreis) Der Händler hat dann folgende Vorteile: 1, keine Quarantaine machen, 2 kein Risiko (Quarantaine) 3. keine Kosten Tiere hochpäppeln. Und ich hätte dann ziemlich sichere Weibchen. Ob mein Händler da mit spielt ? * huhu Herr C..... ![]() ![]() ![]() Ewig in Becken gaffen mit frisch eingetroffenen L200, die frisch angekommen nie/selten Bestachelung haben und in der vollen Überzeugung 2 Weibchen zu haben ,aber dann doch 2 Böcke heim schleppen nerft nämlich ![]() Zitat:
Das Schätzmass und Aussage :"der ist bestimmt gegen 25 cm" stamt übrigens von Badenser ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#34 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leute,
ihr diskutiert hier tatsächlich an Längenangaben aus der Literatur? Wegen sechs Zentimetern Unterschied bei "Baryancistrus"? Und Ihr wollt daran auch noch einen Artunterschied festmachen? Ist euch das nicht selbst peinlich? Kopfschüttelnde Grüße, Martin.
![]() |
#35 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo Martin
Zitat:
der L200 HF bleibt kleiner als der L200 LF , und dies noch als Frage. kann ich deine Kritik nicht verstehen. Ich seh nix peindliches. Ich seh nur diverse User die - keine Weibchen haben und nach Weibchen mit Bestachelung fragen - keine L200HF haben die grösser als 20 cm werden/je gesehen haben Für Leute wie mich , die eine Gruppe zusammenbröseln wollen mit beiden Geschlechtern um es mit der Zucht zu versuchen , ist dieser Tread und die User Erfahrungen /Beobachtungen eigentlich sehr nützlich. so kommen bisher für mich folgede Erkenntnisse dabei heraus: => LF die grösser als 17 cm haben, sind alle bestachelt (mal mehr mal weniger) => HF giebts auch grösser als 18 cm ![]() und anderes. wo ist nun das peindliche daran? Fragen zu stellen wohl kaum, sonst darf man wohl kaum mehr was fragen. Da denke ich gibts im Forum weit peindlichere Fragen gewisser Neuuser ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Da es keine anderen(sicheren) Angaben gibt, müssen wir wohl das erstmal als gegeben nehmen. Oder soll man sagen, es könnte oder es ist wahrscheinlich? Und wer macht wo woran einen Artunterschied anhand der Grösse fest? Das sind doch verschiedene Gattungen. ![]() |
|
![]() |