L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 07:26   #31
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Moin Stephan

Ach so.

Passt sehr gut zum Thema *** aus Nottuln.

Vorkasse und nicht wissen was man wann bekommt.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?

Geändert von Hummer (01.02.2012 um 07:49 Uhr). Grund: Namen entfernt
Alenquer ist offline  
Alt 02.02.2012, 17:57   #32
Baulöwe
Jungwels

....also nun nochmal zur Klarstellung, damit es auch der letzte kapiert!
Ich schmuggele, importiere oder sonstwas keine Welse. Ich habe auch keine finanziellen Ambitionen, habe keine Vorkasse bezahlt und weiß nicht einmal, was die Tiere kosten oder ob sie vielleicht ein Geschenk des befreundeten Aquarianer sind...Ich weiß auch alles über Quarantäne oder was Kaktuswelse fressen, schliesslich habe ich seit nunmehr 5 Jahren - nach 20 jähriger Abwesenheit- wieder mit der Aquaristik angefangen und lese seit Jahren hier als Gast im Forum. Die Datenbank kann ich fast auswendig aufsagen !
Ich pflege seit 2007 l46 und l134 und Diskusfische und interessiere mich seit kurzem eben für Kaktuswelse, habe schon l273 und Rüsselzahnwelse l240. Also macht euch keine Sorgen um die Welse, aber die meisten hier sorgen sich eh nur ums Geld !

Mit dem Thread hier wollte ich das doch in letzter Zeit sehr eingeschlafene Forum in Fahrt bringen und mal schauen, was da so kommt. Wie berechenbar das ganze doch ist !....prompt kommen alle üblichen Verdächtigen aus ihren Welshöhlen herausgekrochen und machen erstmal alles nieder, beweihräuchern sich selbst von oben herab und verschrecken somit so manchen Anfänger, der es sich 2 x überlegt , hier ein Mitglied in dieser ach so elitären Welsgemeinde zu werden. Hoffentlich behandelt ihr eure Welse besser, denkt mal drüber nach, um was es hier geht, sonst gibt es keine Zukunft des Forums !
Gruss Charly
Baulöwe ist offline  
Alt 02.02.2012, 18:11   #33
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi,

ich mache hier zu. Bringt doch nichts.
Viel Glück mit deinen Tieren. Im letzten Beitrag hast du ja gesagt, dass du eh schon alles weißt, was du eine Seite vorher noch gefragt hast.

Daniel