![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
auf Bewährung
|
Bei mir wachsen die eh immer langsamer als bei anderen, warum auch immer.
Ca. 3,5-4cm waren es wohl. Es ist auf jeden Fall mehr drin.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Jungwels
|
Alles klar danke für deine Antwort. Sprich meine Aufzucht ist innerhalb einer gewissen Norm, soweit man das sagen kann. Meine Tiere haben zur Zeit eine maximal Länge von 5cm, die meisten aber darunter ca. 4,5cm
Grüße Maximilian
![]() |
#33 |
auf Bewährung
|
Und wieviel haste noch?
Ich mein nur, da würde ich noch Platz schaffen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Jungwels
|
Hallo Volker!
Ja habe einiges an Platz geschafft bzw. mich auch für verlässliche Abnehmer gekümmert, nicht dass es zu bösen Überraschungen kommt. Meine bisherigen Erfahrungen sind aber auch, dass eine erhöhte Jungtierkonzentration in einem Aufzuchtbecken sich nicht wie erwartet negativ auswirkt, sondern sogar gewisse positive Aspekte haben kann. Deswegen halte ich meine Tiere am Anfang in relativ dichter Besatzdichte... LG Maximilian
![]() |
#35 |
L-Wels
|
Ich glaube Volker wollte dir sagen das er gern welche haette ^^
![]() |
#36 |
auf Bewährung
|
Genau, weil Timo mich nicht alleine in seinen Becken keschern lässt.
Ausserdem hat er 2 Hunde, die könnte ich zwar leicht bestechen, trotzdem ist Timo größer als ich.
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jungwels
|
Hallo an alle!
Nun ist es schon ziemlich genau ein Jahr her, dass meine L-97 WF sich erfolgreich vermehrt haben und ich wollte dies zum Anlass nutzen ein kleines Update über die Aufzucht der Jungen zu geben. Die bei mir verbliebenen Tiere messen zur Zeit eine Totallänge von 8cm bis hin zu Einzeltieren die eine Länge von 11cm aufweisen. Ich halte die Gruppe noch immer in einem 112L Aquarium, indem 2 mal wöchentlich ein Wasserwechsel von 60% durchgeführt wird. Im Allgemeinen hatte ich keine weiteren Ausfälle, abgesehen von den berichteten.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nachzucht Pseudacanthicus sp. "L 97" | L-ko | Zucht | 18 | 16.05.2009 05:00 |
L270 Nachzucht | Hexer | Loricariidae | 7 | 12.05.2008 22:38 |
L 400 Nachzucht | inspector | Zucht | 0 | 08.08.2007 20:22 |
L273 - Nachzucht | L 273 | Zucht | 10 | 05.05.2005 10:03 |
L052 Nachzucht möglich? | Natari | Zucht | 15 | 23.02.2005 00:23 |