![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Motzerator
|
Zitat:
LDA33 ist identisch mit L142. LDA29 hat keine L-Nummer, soweit ich weiß. LDA29 ist nach meinen Informationen aber auch kein "Snowball", sondern ein einfarbig dunkelbrauner Panaque aus Peru. ... hat jemand nen Aqualog zur Hand? :schäm: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Welspapa
|
Hallo,
ja, stimmt, ich hab nachgesehen. Wurde mir aber als LDA29 verkauft, oder wars LDA39? Der Kleber fehlt in meinem Aqualüg. Auf jeden Fall waren die LDA33 in einem extra Becken beim Händler. Ich meine auch, vor kurzem hier in einem Frede aufgeklärt worden zu sein, dass es mehrere Snowballs gäbe. Aber war wohl ne andere Nummer. Für mich sehen sie auch eher aus wie Inspectoren. Kann das sein? Oder auf was muß ich achten? Sag jetzt nicht, mach ein Foto, bitte. Bis dann, kuddel |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Motzerator
|
Hi Kuddel,
Schwarze mit weißen Punkten gibts einige, das ist richtig. Zu beschreiben, wie man die ganzen einzelnen Gattungen und Arten über die Zeichnung hinaus auseinanderhalten kann, wäre vielleicht an dieser Stelle etwas zu viel Aufwand. ...also mach ein Foto! :vsml: (aber selbst dann ist es mitunter schwierig und Du wirst wahrscheinlich viele Meinungen ernten) Schau Dir einfach mal Arten von verschiedenen Gattungen an bzw. Arten von gleichen Gattungen und mach Dir selber ein Bild über Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Dann kriegst Du irgendwann einen Blick dafür, daß ein LDA33 einfach sehr anders aussieht als ein H. inspector. Löse dich von der Farbe und achte mehr auf Maul- Körper- und Flossenformen. Ein LDA33 hat z.B. ein sehr sehr viel größeres Maul als ein Inspector. (...fast so ne große Klappe wie ich :vsml: ) Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Welspapa
|
Hallo :hi: ,
ich hätt da mal ne Fräge: Einige haben bestimmt diese Woche das Sonderheft bekommen: -seit Ihr enttäuscht für die 24,90 Eur? -Deutsch und Englisch? -6,5 Seiten Werbung am Ende! Bin gespannt auf Eure Meinung! LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||
L-Wels King
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Hervorragend gutes Heft das jeder Harnischwelsliebhabe sein eigen nennen muß :tch: ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Chris,
Zitat:
Es muss ja nun nicht zum tausendsten Mal sowas breitgetreten werden.
![]() |
![]() |
#37 | |
L-Wels King
|
Hi ,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Kalendermacher
|
Gestern habe ich mein Heft bekommen. Ist das Geld wert.
Denn meine Freude darüber war sehr groß. Gruß Wulf
![]() |
#39 |
Welspapa
|
HI Andi
Wie gesagt Thema ist eh schon erledigt ![]() Also quitt ... ------ @ All Dann werde ich mir das Heft auch bestellen und dem Welsatlas Bd 2 entgegenfiebern ![]() MfG Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||||
L-Wels
|
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tschö Claus ![]() |