![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Babywels
|
Zitat:
Das sehe ich ganz genauso! Bin Silvio sehr dankbar, dass er die 2 aufnimmt! Ist wohl mein Fehler gewesen, die Tiere überhaupt aufzunehmen und einfach den Angaben des Verkäufers zu trauen, obwohl ich mich mit L-Welsen bisher kaum ausgekannt habe! Nochmals ![]() ![]() Grüße, Lukas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels
|
servus,
wenn es um artgerechte haltung von tieren geht helfe ich gern, treibe auch meine stromrechnung mit nem zusätzlichen Aquarium gerne etwas in die höhe. habe heut mein angebot vom glaser bekommen. 150€ fürs große Aquarium 250cm x 30cm hoch x 70cm tief. platz gefunden habe ich im schlafzimmer auf meinem sitebord.. sobald es soweit ist folgen fotos. lg Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels Gott
|
![]() Hallo Silvio
Also 150.-€ für das Becken zu kleben,finde ich sehr günstig. Hoffen wir mal das der Glaser weiß was er macht. Ich würde es mir noch mal überlegen,ein Becken im Schlafzimmer. Mir würde das Blubbern,und oder Plätschern auf den Sack gehen. Aber Hut ab,für das Tierasyl. ![]() Geändert von Hummer (11.08.2009 um 11:20 Uhr). Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
L-Wels
|
servus michl,
habe schon 2 Aquarien bei ihm kleben lassen, bin sehr zufrieden. das mit dem blubbern ist so ne sache, da hast du wohl recht. im moment habe ich ein 120cm becken im schlafzimmer stehen (was ich günstig bei e-bay ersteigert habe), wenn ich abends zu bett gehe schiebe ich den lufteinlass soweit unter wasser das es nur noch ganz leicht blubbert und morgen sobald ich aufgestanden bin ziehe ich den auslass wieder nach oben. so kann ich schlafen und den welsen geht es auch gut. auf dem foto sieht man das becken ne stunde nach dem ich es aufgestellt habe. mitlerweile mit einem anderen Filter und mehr holz + schiefer ![]() lg Silvio Geändert von Goldbartwels (10.08.2009 um 22:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Tschisas lebt!
|
Hi,
zeig uns doch mal ein aktuelles Bild, das sieht ja eher aus wie ein Gefangenenlager ![]() Grüße Tobi PS: Ich wäre heilfroh wenns nur blubbern würde, vier Membranpumpen in einem Raum zum schlafen find ich viel schlimmer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
L-Wels
|
hey Tobi
wieso Gefangenenlager? für L-welse die sich um die 15cm größe ausgewachsen bewegen ist das becken vollkommen ausreichend. in das abgebildete becken finden max 10 welse ein zu hause, mehr sollen es nicht werden. so haben sie genug platz. ich werde fotos machen außerdem läuft das becken mit einem eheim außenfilter und der ist sehr leise lg Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
L-Wels
|
Hi,
also ich hab auch 4 blubbernde und surrende Becken in meinem Schlafzimmer. Ich wach auf wenn der Strom ausfällt und es nicht mehr blubbert. Man gewöhnt sich demnach dran ![]() Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Tschisas lebt!
|
Hi Silvio,
es geht mir doch nicht um den Platz, sondern um die Strukturierung, die auf dem Bild, wie du zugeben musst, mehr als kahl ist ![]() Und ich weiß, dass das nicht so bleiben soll. ![]() Spass wäre möglich. Bei 250x70 cm Bodenfläche lassen sich bei guter Strukturierung meiner Ansicht nach weit mehr als 10x 15 cm L-Welse unterbringen. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Der Vorteil daran ist, dass du einen Filterausfall sofort mitkriegst. Sobald bei mir ein Filter verstopft ist oder er aufgrund irgendetwas anderem nicht mehr läuft, werde ich wach und weiss was los ist. viele Grüße, Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Danie lund Co
Zitat:
Andere dagegen finden es wahrscheinlich einfach klasse. Und Silvio Ich finde das Becken auch sehr kahl,würde es schon etwas viel besser strukturtieren. So kann sich ja kein Wels von den anderen abschirmen. Gruß michl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welche neuen welse ins neue becken? | doozer | Lebensräume der Welse | 6 | 19.02.2008 16:43 |
Neue Welse | Hartmut | Loricariidae | 3 | 02.04.2007 20:23 |
Neue Stock-Liste L-Welse | Zierfischzentrum Austria | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 24.09.2005 21:44 |