![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Junger Hupfer
|
Hi,
jetzt habe ich sie auch. Und auch schon einen zum Werben. "Wer zuletzt kommt, liest zuerst." (= Aber inwiefern kann man denn bei Lebendgebaerenden von "Ablaichen" sprechen. Denn sie sind ja eben lebendgebaerend. Die Jungen schluepfen doch schon in der Mutter oder so aehnlich. Also keine Eier, Kein Laich. Viele Gruesse Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
BSSW-Nord
|
Hi Daniel
Die Lebendgebärenden Fische wie Guppy, Platy und Co haben natürlich keine Gebärmutter oder Nabelschnur. Im Fisch sind sie noch in der sogenannten Eihülle, die beim Ablaichen platzt. Die Jungfische sinken dann erst mal zu Boden. Die Befruchtung findet halt im Fisch statt und das Heranreifen auch, aber ansonsten haben sie auch Laich. Sie legen nur keinen Laichballen. Gruß Ralf
![]() |
#33 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Hi, na ja - für Guppy, Platy und Schwertträger mag dies zutreffen, dabei handelt es sich um ovovivipare Lebendgebärende - es gibt aber sehr wohl Lebendgebärende mit Nabelschnur und mütterlicher Ernährung - Vivipare, wie zum Beispiel Ameca splendens. Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#34 |
Jungwels
|
Hallo,
heute mal eine Frage anders herum. Wer möchte mich für die Amazonas werben und möchte sein Werbegeschenk an mich komplett abtreten? Ich lese die Amazonas zwar regelmäßig, nur leider erscheint das Heft hier erst sehr spät und einen weiteren Abonenten gibt es hier leider mit, der mich werben könnte.
![]() |
#35 |
Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
frag' doch einfach einen Freund, Mitarbeiter, Bekannten - es muss kein Abonnent sein, wer Dich wirbt. Ob er Aquarianer ist, wird auch keiner fragen ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#37 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Jungwels
|
Hallo,
Genau da liegt das Problem. In der Zeitung ist es eine Falschdarstellung. Man muß bereits Abonnent sein um das Werbegeschenk beziehen zu können. Die Aussage Abonnent "nein" auf der Karte für dazu, das das Werbegeschenk nicht ausgeliefert wird. ![]() Gruß Heiko
![]() |
#39 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
also kauf ich erst meiner Frau zu Weihnachten die Amazonas für 2 Jahre . Kassiere das Werbegeschenk und kündige anschliessend mein eigenes Abonement ( weil meine Frau die Amazonas nun hat.) ![]() Bleiben noch 2 Probleme: -Eine Frau die Heiligabend bei der Bescherung ausrastet !? - und was schenk ich mir ? ![]() ![]() ![]() lg Udo
![]() |
#40 |
Wels
|
Hallo Udo,
da hast Du wohl die falsche Frau ![]() Ich würde mich über das Abo freuen, aber dann Dich die Zeitung nicht mehr lesen lassen. ![]() Vlg Maike ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rio Amazonas Karte | HERBYBZ | Lebensräume der Welse | 5 | 21.04.2007 23:49 |
Zierfischfreunde Amazonas Bochum | Dietmar Raulf | Termine | 10 | 19.10.2006 21:10 |
Zierfischfreunde Amazonas Bochum | Dietmar Raulf | Termine | 0 | 06.10.2006 20:22 |
07.04.06 Abenteuer Amazonas - Dia-Vortrag in Heidelberg | Shaker54 | Termine | 0 | 07.03.2006 10:44 |
am 6.3. Amazonas Fischb | Mysticlaw | Termine | 2 | 24.02.2005 14:56 |