![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Ich sach mal Peckoltia und weil Ralf es ja nicht schwer machen will
l134 |
![]() |
![]() |
#32 |
BSSW-Nord
|
Hi Udo
Es war nicht mal die Gattung dabei! Wenn es jeder sehen könnte, wäre es kein Rätsel mehr. @Volker Gattung ist richtig, aber kein L134. Gruß Ralf
![]() |
#33 |
Cascudo
|
Hallo!
Ich hätt auch auf Peckoltia getippt, aber bei der Art steig ich aus. Ich könnte jetzt die L-Liste und Eschmeyer durchgehen und einen nach dem anderen hinschreiben... ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo Ralf
wahr auch ironisch gemeint ![]() Booo Volker kennt sich aus, oder sagen wir mal,,,er hat besser geraten. Anhand des Mauls kann ich gerade noch einen Panaque einen Leporacanthicus und einen Panaqolus erkennen. (nebst Krokodil , Mike Jagger und Angelina Jolie ; ) ) Zitat:
![]() Ich finde deine Maulbilder Klasse, am schluss solte man noch eine Seite machen, wo zu allen Gattungen ein scharfes, typisches Maul abgebildet ist und alle nebeneinander und untereinander . Zum direkten Vergleich . Das währ Klasse, denn L-nummernlieste durchzappen oder im WA2 durchblättern geht mühsam. Mal abgesehen davon dass das Buch Qualitativ nix taugt, weils auseinanderfällt . lg Udo
![]() |
![]() |
#35 |
L-Wels King
|
Hi zusammen,
sorry, hab schlecht gelesen und ziehe meine Meinung zurück ![]() Kann mich aber dem Vorschlag von Udo nur anschliessen, dass es einen Thread geben sollte in dem die Bezahnung und Mäuler der unterschiedlichen Gattungen aufgelistet sein sollten.
Grüße Adrian Geändert von Sunshine (17.07.2007 um 21:39 Uhr). Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
Niks geraten@Udo
Aber ich hab mich vertippt, das ist ein L135. |
![]() |
![]() |
#37 |
BSSW-Nord
|
Hi Volker
Nein, das wäre viel zu einfach. Das hier ist ein L135. ![]() Hier noch mal der zu erratende L-Wels. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#38 |
BSSW-Nord
|
Hi
Es ist ein L377! Gruß Ralf
![]() |
#39 | |
BSSW-Nord
|
Hi Udo
Zitat:
Die Idee mit den Maulbildern ist eine gute Sache. Könnte man bestimmt in der Datenbank einfügen. Eine Art Gattungserkennung anhand des Mauls. Hier mal L204 als Beispiel. ![]() Gruß Ralf
![]() |