![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() HILFE - hab Störwelsnachwuchs!
![]() Bei meinem Händler hab ich heut in seinem Becken mit 20 Störwelsen jede Menge Eier und auch Nachwuchs gesehen. ![]() Nachdem ich ihn fragte wann er denn ca. seinen Nachwuchs abgeben würde, sagte er mir das das eh wieder nichts wird - er hätte anscheinend 2x die Woche Nachwuchs und die wären NIE durchgekommen und würden auch NIE durchkommen. ![]() ![]() ![]() Dann meinte er ich könnte ja mal versuchen ein paar kleine durchzubekommen, woraufhin ich mir 11 kleine (ca. 7-8mm groß/klein) Störwelse rausgefangen habe! ![]() Und nun sind sie hier bei mir, in einer kleinen Schale, mit ca. 2L Wasser, 6 TDS, einem kleinen Stück Seemandelbaumblatt und 3 kleinen Javafarnen. An Technik ist nur ein Ausströmer angeschlossen, welcher (per Zeitschaltuhr) alle 1-2 Stunden al 15Min. läuft. ![]() Was muss ich noch beachten??? ![]() Bin für eure Hilfe dankbar. Will wenigstens ein paar Jungtiere durchkriegen! Anbei ein paar Fotos. Geändert von OlliH (04.03.2007 um 11:02 Uhr). |
![]() |
![]() |