![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Nabend liebe Bestimmer.
Mir platzt mal leider der Finger. Die Fotos sind alle mehr als bescheiden, das einzige was ich erkennen kann ist den Hersteller des Waschbeckens, Villeroy und Boch. Es gibt echt gute Fotos von Tieren und trotzdem verschiedene Meinungen dazu. Wie kann man hier fast 29 Antworten auf Fotos geben auf denen nichts zu erkennen ist? Was hat man denn jetzt dabei gewonnen ausser eine Erhöhung in der Beitragszahl? gruss vom ewig Besserwissenden |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels King
|
Hallo Motoro !!
Was hat man denn jetzt dabei gewonnen ausser eine Erhöhung in der Beitragszahl? Das schreibst du ? Das ist doch ein Witz oder ? Kehr mal vor deiner Tür ! mfg L-134 |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels Gott
|
Ich muss Volker mal recht geben. Mit den Bildern ist eben nichts anzufangen. Und dann kommt jemand und bestimmt das Tier definitiv
![]() MFG Michael
![]() |
#34 |
L-Wels King
|
Also der Hpancistrus ist mit 80 % ein L-66 man kann schon nach körperform und beflossung schaun und die entspricht L-66 .
Wieviele bilder werden hier reingestellt wo jemand wissen möchte was er für einen wels hat , Die gattung Hypancistrus ist von allen Welsen die am schwersten zubestimmene Art ,weil es viele dieser art in dem selben muster gibt und so eine bestimmung über fotos nur sehr schwer ist . Hier wird doch eh immer nur vermutet ,wenn ihr 1000% sicher sein wollt müsst ihr nur noch die bezahnung zeigen oder den wels aufschneiden , das will natürlich keiner ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Eine L-Nr ist keine wissenschaftliche Beschreibung und somit braucht man keinen Wels aufschneiden um eine Bestimmung durchzuführen. Die Bezahnung sagt was zur Gattung aus, nicht zur Art/L-Nr.. |
|
![]() |
![]() |
#36 | ||
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
![]() Zitat:
Ach, ich sagte ja schon auf Seite 2, dass es waghalsig ist hier definitive Aussagen zu machen also brauch ich das jetzt nicht. Gruß, Patrick |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
L-Wels King
|
ach ne was sonst , ich weis auch das die L- nummern keine bestimmung ist .Hab ich auch nicht behauptet .
Aber einfach mal gepostet, wo wir wieder beim thema wären . mfg L-134 |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Eine L-Nr. ist eine vorläufige Bestimmung, nur keine wissenschaftliche Beschreibung.
|
![]() |
![]() |
#39 |
L-Wels King
|
auch dies weiss ich .
mfg L-134 |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich denke, diesen Thread sollte man trennen. Hier treffen schon wieder Welten aufeinander. Lasst uns einmal diskutieren, welche Fische hier in Frage kommen und zum anderen etwas über Taxonomie, Anatomie und Zähne. Zitat:
Ich kann mich an einige Artikel über Hypancistrus-Arten und deren Unterscheidbarkeit anhand der Zähne erinnern. Da gab es sogar hier schon heftige und lange Diskussionen. Und jetzt stellen wir hier fest, dass man daran gerade mal die Gattung feststellen kann? Schön. Natürlich kann man anhand der Zähne Arten (!!), nicht nur Gattungen unterscheiden. Gattungen an Zähnen zu unterscheiden kann man relativ schnell (zumindest die Klassiker)... Gruß, Martin.
![]() |