L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Südamerika - sonstige Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 17:20   #1
Daniel86
Babywels

Unglücklich Hilfe, Otocinclus verstorben !

Hallo,

Als ich vorhin von der Schule gekommen bin habe ich einen kleinen otocinclus tot auf dem Grund gefunden . Ich brauche Hilfe, den Ich frage mich warum, will nicht das noch einer von den kleinen stirbt.
Ich habe ein 60 L becken dadrin 8 kleine Zebrabärblinge, 3 Panaque spec. aff. Maccus L162, und es waren 3 kleine Otocinclus.
Das Becken läuft jetzt seit ca. 2-3 Monaten. Alle waren Putzmunter und haben sich wohl gefühlt (hatte sogar Zebrabärbling Nachwuchs). Naja gestern abend bevor ich bei dennen das Licht ausmachte ist mir aufgefallen das einer von den 3 Otocinclus fehlte und ein anderer unten auf dem Boden zusammengerollt lag. Er hat seine Schwanzflosse nach vorne geklappt. Dem 3 ging es gut. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.
Habe dann grade als ich den kleinen Tot da liegen gesehen habe direkt meine Wasserwerte geprüft aber da is alles in ordnung und den anderen fischen scheint es auch gut zu gehen. Woran könnte es den gelegen haben ?

Wäre echt schön wenn ihr mir weiter Helfen könntet ...

Danke

Gruss

Daniel
Daniel86 ist offline   Mit Zitat antworten