![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jungwels
|
Mal was anderes dazu:
Ich weiß nicht, ob die Garnelen nicht rausgeschmissenes Geld sind, das sie bestimmt von so einem dicken Platyweibchen gerne angefressen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Babywels
|
hmmm....
das hab ich ja zum ersten mal gehört, dass die Platyweibchen Garnelen anfressen..... ![]() @ Tom: Vielen Dank, werd mich morgen mal Auf Eichenblatt und Erlenzäpfchensuche begeben. Hab was von einem Zapfen pro 10ltr. gelesen kommt das hin? Gruß, Miriam |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Babywels
|
Zitat:
also für die platys würde ich meine hand auch nicht unbedingt ins feuer legen. sicher kann es sein daß sie zwischendurch mal gerne einen leckerbissen haben wollen. kommt allerdings auch auf die größe der ganrlen an. ich hatte mal platys zusammen mit armano garnelen, da hatte ich kein problem. dann haben mir auch schon neons eine red cherry garnelen gefressen, die hatte wohl probleme beim häuten. aber generell würde ich auch lieber kleine salmler mit kleinen garnelen vergesellschaften als mit platys. sehen ja eigentlich auch hübscher aus. bzgl der dosis für die erlendinger kann ich dir keine genau formel geben. aber 1 pro 10 Liter sind auf alle fälle zu viel. in ein 100 liter becken würde ich höchstens 5 stück alle 3-4 wochen reinmachen. kannst es ja selbst mal testen. vorher wassertest, nachher wassertest. du hast doch sowieso zeit mit den fischen. ohne fischbesatz kannst du doch prima testen :-) grüße tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Babywels
|
Hallo Tom,
vielen Dank für Deine "Formel" für die Erlenzäpfchen. Hab gestern erstern erstmal Eichenblätter gesammelt und gerade rein geworfen. Bin gespannt was passiert. Ich habe jetzt mal auf zierfischverzeichnis geschaut und nen Kaisersalmler und Kupfersalmler gefunden. Kannst du da was zu sagen? Gruß, Miriam |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Babywels
|
Zitat:
bzgl der formel weiß ich ja nicht ob es so 100% richtig ist, es ist nur meine meinung. vieleicht wissen andere ja mehr oder es besser :-) zu deinen genannten fischen kann ich dir nichts sagen. mit diesen habe ich mich nicht beschäftigt. meine persönlichen favoriten sind neons und rotkopfsalmler ! gruß tom |
|
![]() |
![]() |