![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
bei mir ist die Vorsicht in einem Fall begründet, der mich 3 Hexenwelse und einige meiner schönen Sturis gekostet hat. Ich hatte zur Bestandserweiterung 2 Tiere von einem "empfolenen absolut sauberen" Händler gekauft. Das war meine erste Begegnung mit Fräskopfwürmern. Da ich bei den nächsten Tieren Quarantäne einhielt hatte ich zwar nochmal Nematoden aber nur im Quarantänebecken welches wenn wir ehrlich sind wesentlich einfacher zu entkeimen ist als ein Becken mit Bestand und Hölen, Pflanzen, Vrstecken,.... @Motoro Auch wenn du mich mit meinen 3 Monaten belächelst, das ist nun mal die Inkubationszeit einiger Nematoden. Als Quarantänebecken habe ich 3 60L Becken in einem Turm übereinander aufgestellt, so das sie schön aussehen und wenig Platz verbrauchen. Sie stören mich nicht und haben sich als äusserst nützlich erwiesen. Gruß Andreas
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
25 Liter Becken ausreichend als Quarantäne für L134 | H.zebra1986 | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 06.08.2006 13:17 |