![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich kann nur sagen das die Tiere bei meinem Händler top sind. Günstig ist er auch noch also was will ich mehr? Warum draufzahlen wenn ich den gleichen Fisch auch so bekommen kann? Und wer sagt mir denn dass der Fisch für 40€ besser eingewöhnt ist als der für 15-20€?? Guck dir mal die Stockliste von amazon exotic import an, sind die Fische denn besser als bei mele?? nur weil sie um einiges teurer sind?? Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Nö. Die kommen sogar mit dem gleichen Flieger an. mfg |
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Zitat:
Aber Du schreist, dass die anderen "zu teuer" sind. Dein Händler ist scheinbar eine extreme Ausnahme. Glaub´s mir einfach, ich kenne jetzt wirklich sehr viele Läden sowohl in Ö als auch in D, und habe, wie gesagt, noch nie derartig niedrigpreisige Nigros gesehen. Du erweckst aber den Eindruck, als ob alle anderen Händler zu teuer sind. Und das sind sie einfach nicht - der durchschnittliche Ladenpreis für 5 - 9 cm lange Nigrolineatus ist nun mal irgendwo zwischen 25 und 50 € angesiedelt. 40 € ist einfach im Rahmen, ganz normal. Punkt. Der Händler ist deshalb kein Wucherer oder so. Freu Dich, wenn es bei Euch diese Fische derartig günstig gibt. Ähnliche Geschichten hatten wir schon bei L 200 um 20 €, für L 134 darf man nicht mehr als 10, 15 € zahlen...
![]() |
![]() |
#24 |
Jungwels
|
Hi Leute
jetzt mal net so ne Aufregung... also er ist zwischen 4 - 4,5cm goß, ich hab ihn gestern gemessen. und ich hab ihn für 33€ bekommen er hat noch einen aber ne des wird mir dann zuviel... und es ist der L-191 genau wie hier abgebildet, das zweite Bild https://www.amazon-exotic-import.de/...en/L%20191.htm ich hoff das ich euch recht bald Bilder liefern kann... der L-191 wird auch net so groß zwischen 20-25cm weil 40cm wär mir weng viel :-))) mfg Hogi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
L-Wels King
|
na dann mal viel spaß mit dem lütten!
es ist immer wieder eine freude, diese tiere bei sich im becken zu sehen, je kleiner sie sind, um so schwerer ist es... meinen kleinen (zwischen 10 und 15cm) sehe ich manchmal wochen nicht, einfach weil er es schafft, sich so gut in spalten und lücken zu zwängen das er durch sein grün-schwarzes "outfit" unsichtbar ist. der große kommt schon öfter zum vorschein, aber auch nur, weil er sich durch seine größe nicht mehr so gut verstecken kann und weil er sehr verfressen ist. nach der fütterung mit wels-tabs schwimmt er sehr schnell unter seiner wurzel hervor. rangeleien konnte ich bisher noch nicht ausmachen, wenn ich mich mit der taschenlampe auf die suche nach dem kleineren mache, ist er meist in der nähe des großen zu finden... da z zt auch wieder einige in den becken meines händlers schwimmen, bin ich ja schon am überlegen, ob ich meinen beiden nicht noch 1- 2 "freunde" gönne, z zt wär noch genung platz und ich hätte irgendwann einen grund, mir ein noch größeres becken zu kaufen ![]() @ walter: hast recht, mir kam im ersten momen der daumen so risieg vor, beim kontrollieren an meiner hand hab ich aber auch festgestellt, das es mehr als drei cm sein müssen... viel grüße, kristian Geändert von Tritonus (11.03.2005 um 11:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Kristian,
seltsam, dass Deine Kleinen so scheu sind. Bei mir (ich hatte bis jetzt 3) sind die L 191 eigentlich mit die am wenigsten scheuen ancistrinen Harnischwelse.
![]() |
#27 |
L-Wels King
|
hallo walter,
scheu würde ich sie nicht nennen, einfach nur zurückgezogen. licht mögen sie überhaupt nicht (und ich hab lediglich 30 watt über dem 500 liter becken, meist in sogar nur eine röhre an) aber es ist nicht so, das sie flüchten, wenn sie mal draußen sind und ich ans becken trete... es scheint nur hinter der wurzel am schönsten zu sein, zumindest für den lütten. vielleicht ist es bei L190 und L191 auch ein unterschied, wer weiß... obwohl sie sehr zurück gezogen leben, erfreu ich mich an ihnen. sie fressen gut, sind prächtig ausgefärbt und wachsen langsam aber stetig... für mich sind es die schönsten welse überhaupt (naja, sagen wir mal der ganze panaque komplex) und ich muss sie nicht immer sehen ![]() montag gehts noch mal zum händler, da will ich mir alle noch mal anschauen... vielleicht verlieb ich mich mal wieder in einen?! |
![]() |
![]() |