L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 15:34   #1
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo @ all! :hi:

ich möchte kurz nochmal auf die Zajac-Messe in Duisburg und die dort angebotenen Welse zu sprechen kommen.

Mir ist leider aufgefallen, das ein Großteil der Tiere in keinem guten Zustand war, teilweise lagen Laichen in den Becken. Vor lauter Andrang und kaufwütiger Besucher hatten die Aussteller offenbar keine Zeit, diese zu entfernen!

Besonders die L46 sahen sehr heruntergekommen aus. Eingefallene Bäuche und teils komisch dunkle Grundfärbung lassen darauf schließen, das einige Todeskandidaten die Messe wohl nicht überstanden haben dürften.
Ein Aussteller bot eine sechser Gruppe L46 (2 M, 4W) als Zuchtgruppe für 999 Euro an! Was für ein Wahnsinn! Ich war froh, als ich sah, das er sie dafür nicht verkaufen konnte!

Überdurchschnittlich gut waren nur die Welse vom Welskeller, allerdings auch wesentlich teurer als die anderen. Aber seis drum, wenn die Qualität stimmt.

Der Tiere wegen sollte man darauf verzichten, auf Messen seine Fische zu beschaffen! Auch "Olli aus Hamm" hatte seine Preise hier deutlich erhöht, er begründete es mit den hohen Kosten, die von den Ausstellern verlangt werden.

Besonders schlecht treffen werden es diejenigen Käufer, die bei einem ehemaligen Aussteller Fische erwerben, die dieser von der Messe wieder mitgebracht hat. Nach diesem hin und her gibt es sicherlich Ausfälle, die dem Käufer niemand ersetzt.

Mfg Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum