![]() |
![]() |
#21 |
Wels
|
es gibt noch einen Nachtrag , den ich eben nicht erwaehnte zu schreiben .
Ich habe vor der Haustuer mittelgrosse Baustelle wo Kanal und Trinkwasserleitung neu gemacht wurden . Es kommt fast hin , wenn ich mich recht zurueck erinnere . Es kam eigentlich fast zur selben Zeit die Wasserleitung draussen neu . Irgendwie trau ich dem auch nicht recht . Ich weiss das neue Wasserleitung mit ner Art Desinfektionsmittel gespuelt werden , damit sie halt sauber sind . Aber kann es nicht sein , dass das Wasser fuer uns Menschen OK ist , aber vielleicht nicht mom. Fischgerecht ? Ich werde Montag mich mit den Stadtwerken in Verbindung setzen und mal sehen , ob die nicht nochmal die Leitung Spuelen koennen ohne Desinfektionsmittel . Ich weiss das sie Wasserproben abgeben muessen , nachdem die Leitungen neu gemacht werden . Aber vielleicht sind die Keimbelastung doch hoeher ... Ich ziehe mom. alles in Betracht . Baytril ist ein Antibiotika. Es fallen mir immer wieder ein paar Kleinigkeiten ein .... grummel ... am Montag bekomme ich nochmal einen schrieftlichen genauen Befund .
Geändert von Mosaik (07.10.2011 um 20:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jungwels
|
Ok. Dann hast du es noch nicht ausgestanden, aber drück dir die Daumen! Wenn es am Wasser liegt, hast du nicht die Möglichkeit dir Regenwasser zubesorgen? Da hättest du ja dann vielleicht ein Vergleich....
Alles Gute für deine Pfleglinge! Viele Grüße Anja
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hallo Mosaik,
mich würde mal interessieren wie es mit dein Welsen ausgegangen ist? Was ist mit dem Rest der Welse geworden im gleichen Becken? Welche Behandlungsmethoden hast du angewandt - waren sie auch Erfolgreich? Es wäre super wenn du kurz berichten könntest. Gruss Christian |
![]() |
![]() |