![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Wels
|
Ja hab da wirklich Synodontis drin.
Die Malawis sind in nem anderen Becken drin. Bislang sind die noch ziemlich friedlich und schwimmen von ein in die andere Welshöhle rein und nächtigen auch darin. Also ich werde dort mal beigehen und die Welshöhlen reduzieren. Meine Freundin hat das Becken eingerichtet als der Sand noch aufgewühlt war und das Wasser trüb war. Mir persönlich gefallen die Scheiferplatten/bauten garnicht. Gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
Warum tust du sie sie nicht zu den Malawis? Das passt doch viel besser.
Ich halte auch 8 Stück zusammen mit meinen Non Mbunas.
![]() |
#23 |
Wels
|
Hi Stefan,
Werde gleich mal loslegen die Welshöhlenwand zurück zubauen udn werde dann auch die 3 da rausfangen und zu den Boazulu packen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels King
|
Das ist auf jeden Fall vernünftig. Aber wenn dir die Höhlen so gefallen, kannst du es natürlich auch so lassen.
Besser zu viele als zu wenige. Ich rechne meist mit 2,5 Höhlen pro Wels. Wenn aber viele Wurzeln und Basaltaufbauten im Becken sind, dann eher noch 1,5 Höhlen je Wels. Die kleinen Spalten sind auch ideal für Nachwuchs. Sonst habe ich in alles Welsbecken noch entweder Apfelschnecken oder Tylos. So werden die Reste gut verwertet und sie können in Ruhe wachsen, bevor sie in das 250er zu den großen Prachtschmerlen kommen. Sollen ja nicht sofort gefressen werden von den zum Teil über 25cm großen Tieren.
![]() |
#25 |
Wels
|
Also ich denke mal ich werde den haufen Welshöhlen halbieren.
Da ja alles nicht glatt aufliegt und krum und schief auf einem Haufen liegt müssenw ir da sowieso dabei gehen. Ein Paar Höhlen packe ich dann gleich mit ins neue Becken für die Kuckuckswelse die halten sich da sehr gerne drin auf. Aber ich muss dann aus dem anderen Becken auch etwas ausmisten weil sonst das Becken auch aus allen nähten Platzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Wels
|
Hallo,
heute haben wir das Becken umgestaltet, diverse Welshöhlen rausgeholt. Desweiteren haben wir paar Pflanzen ins Becken getan. Habe den ganzen Besatz extra rausgefischt um den grossen Wels zu knipsen. Die Kuckuckswelse habe ich nun zu den Malawis gepackt sehe aber nur noch 1 Kuckuckswels ![]() Hier nun das Bild Das Becken sieht nun so aus: Gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Welspapa
|
Zitat:
Das machen sie aus Angst. Schau mal deine Höhlen nach, ob da nicht aus versehen noch einer drinsteckt.
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Junger Hupfer
|
Zitat:
lg der Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Wels
|
Hi,
Der eine den ich noch sehe der versteckt sich. Bin mir 1000% sicher das alle 3 nun im neuen Becken sind. Alle 3 hatten sich in den Tonröhren versteckt, sodas ich die rausschütteln mußte. in Malawibecken sind keine Welshöhlen nicht drin. Als die noch im Welsbecken waren ging das immer gut teilweise waren sogar 2 in einer Röhre. Meine Freundin meint im Malawibecken soll keine Welshohlen rein. Habe da aus dem Bachlauf paar steine reingemacht kann auch sein das die sich da in irgendeiner ritze verpieselt haben. Was meint Ihr denn ist der Grosse ein 333 er ? Was ist das Männlein oder Weiblein? Gruss Chris Geändert von Chris 1980 (21.08.2011 um 16:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels ist das? | Tanja123 | Welcher Wels ist das? | 23 | 09.08.2007 04:44 |
Welcher Wels ist das? | darkangel | Welcher Wels ist das? | 1 | 02.07.2007 17:23 |
Welcher Wels ist das ?? | Hummer | Welcher Wels ist das? | 20 | 28.06.2006 23:00 |
Welcher Wels bin ich? | mike184 | Welcher Wels ist das? | 8 | 20.06.2006 15:04 |
Welcher Wels ist das? | Nakor | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.02.2006 20:34 |