L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 18:39   #21
LA100
Jungwels

Hallo Rolo,

hat hier jemand etwas gesagt von züchten, ich denke nicht. Da du wohl (noch) nicht die genauen Umstände kennst, würde ich mich mit einer Meinung zurückhalten. Aber stell dir vor, du bekommst Tiere zugesandt, die dann nicht in Ordnung sind und dafür viel Geld bezahlt hast. Na?

In diesem Sinne

Grüsse Dieter
LA100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:53   #22
L-134
L-Wels King

Benutzerbild von L-134

Hallo Dieter ,

wie wäre es mal mit fotos deiner tiere ?
L-134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:56   #23
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Zitat von LA100 Beitrag anzeigen
Aber stell dir vor, du bekommst Tiere zugesandt, die dann nicht in Ordnung sind und dafür viel Geld bezahlt hast. Na?
Man kann es drehen wie man will... wenn ich mir Tiere schicken lasse, die für viel Geld aus unsicherer Quelle als L236 angeboten werden, dann kann man in 99% der Fälle davon ausgehen, dass es keine L236 sind... das ist naiv ...oder aber dass es sehr wohl welche sind, die Leute es nur nicht einsehen wollen, weil die Fische nicht so aussehen, wie in bestimmten Büchern.
Also muss man sich fragen, wieso Du glaubst, die Tiere seinen keine L236, bzw. "nicht in Ordnung"? Kannst Du L236 tatsächlich von L400 unterscheiden und überhaupt sagen, dass es zwei unterschiedliche Arten sind? Oder behauptest Du, sie seien "nicht in Ordnung", weil sie nicht so aussehen, wie Du Dir L236 vorgestellt hast? ..noch naiver, denn so ist es nun mal.
Drittens: diesen Hype nach einer bestimmten L-Nummer überhaupt mitzumachen und dafür so viel Geld ausgeben zu wollen, wo man doch für viel weniger Geld viel hübschere Welse bekommen kann, die einem nachgeworfen werden, nur weil sie eben nicht die Nummer 236 sondern 400 tragen ist mehr als naiv.
Viertens: Vier L-Nummern an gleich aussehende Fische zu vergeben, die allesamt aus der Gegend um Belo Monte kommen, wo es keine Verbreitungsbarrieren gibt, ist schon sehr gewagt. Preisunterschiede von mehreren Hundert Euro für diese "Lokalformen" bezahlen zu wollen, nur weil ein einziges Mal ein besonders hübsches Exemplar einer ansonsten völlig durchschnittlich aussehenden Art/Form in einem Buch abgebildet wurde und da zufällig L236 drunterstand, wo wahrscheinlich ebensogut L66 hätte drunterstehen können und dieser bescheuerte Hype um diesen Fisch ausbrach, ist eigentlich schon nicht mehr naiv, sondern dämlich.

Aber gut, ich halte mich mal lieber mit meiner Meinung zurück und lass Dich machen... aber bitte jammere dann hier nicht so rum, wenn Du Dich beschissen fühlst. Der gesamte Hype um eine Zahl ist im Grunde Beschiss, wer ihn mitmacht, ist selber Schuld.

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:59   #24
Clemens
Welspapa

Hui da habe ich mir wohl den schwierigsten Wels ausgesucht den es derzeit gibt,. Habe mich durch 460Welse gewühlt und den L236 in unserer DB am schönsten gefunden,. Das der fast nur als Fälschung zu bekommen ist habe ich jetzt die Tage überall gelesen, eigentlich sehr schade,.
Vielleicht tut sich ja mal irgendwann eine Quelle für mich auf,.
Allerdings bin ich auch nicht abgeneigt L400 oder L66 zu kaufen, allerdings halte ich nichts vom verfälschen nur um paar € mehr dran zu verdienen,.Gruß Clemens