![]() |
![]() |
#21 |
Babywels
|
danke für eure Hinweise
auf meine Frage hin , woher er weiß , dass es sich um echte L 236 handle hat mir Herr Rosenplättner damals den Hinweis gegeben, dass er sich auf die Angaben der Fänger verlasse.
na ja , ich denke mal die fänger wissen manchmal auch nicht wo sie gerade baden ![]() wenn jemand zufällig einen "echten " L 236 sein eigen nennt , wäre es sehr nett wenn ich ein bild davon haben könnte. gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
Hi
schau doch mal in die Datenbank da sind die Bilder von Elke. Die hat Echte. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/251 gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi,
was dein Händler gemacht hat ist kein Einzelfall. Das haben die Fänger und Exporteure in Brasilien auch schon gemacht. Soviel zum Thema: Der hat "echte" ;-) Selbst Ingo Seidel hat im Welsatlas nicht gemerkt, dass sich unter die Abbildungen von L 236 auch sein Hypancistrus sp "iriri" geschmuggelt hat oder umgekehrt. Bei Aqualog wurde sogar ein schnöder L 66 als L 236 abgebildet und ein sonst sehr guter Händler hat seine Fotos auf der Webseite per Photoshop getunt. Das Ergebnis: Viele Leute haben "echte" L 236 für viel Geld gekauft und verticken jetzt ihre Nachzuchten als "echt". Ich will das nicht kommentieren aber in Punkto L 236 ist es glaube ich besser, wenn man keine hat. Denn die Traumtiere auf den Titelbildern habe ich bisher sehr sehr selten gesehen. Die meisten sehen dann aus wie die von Elke und da ist dann ein normaler L 400 was den Weissanteil angeht irgendwie spektakulärer. Ist zumindest mein Geschmack. Grüsse |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels King
|
Hallo ,
hier siehst du mal einen echten L-236 , bei dem tier handelt es sich um ein Männchen . Geändert von L-134 (07.10.2009 um 19:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Babywels
|
hallo
hmm sieht schon etwas anders aus .
was meinst du denn was ich mein eigen nennen darf ? gruss martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
L-Wels King
|
Hi,
ich denke das es L-66 sein könnte ,Körperform und beflossung passen . mfg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Silurepapa
|
Hallo sasha,
Für mich ist klar das ich nicht von diesen L66,L236,L400,L287 verstehe. Und es ist total ok so. Denn wenn eines Tages wielleicht L66 den selben Fisch ist wie L236 waren alle Schlauen nicht schlau genug. Kannst du mir sagen was mein Fisch (um die 12 cm gross) anders hat als dein L236 (auser das mein Bild sehr schlechter Qualität ist) Tschüss Serge https://img178.imageshack.us/img178/4985/hypanx1zn3.jpg Geändert von Serge (28.02.2009 um 23:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
L-Wels King
|
Hallo Serge ,
die sehen doch schon unterschiedlich aus , mein tier ist viel flacher , als deiner , die Kopfform ist nicht so hoch wie bei deinem . Mein Wels hat eine gegabelte große Schwanzflosse die lang ausgezogen ist . Wie ist sie denn bei deinem Tier ? Sicher kann man auf Fotos nur vermuten , ich hatte Ingo ein Bild gesendet , damals konnte er auch nicht 100% sagen ob es ein L-236 ist .Erst als er ihn live sehen konnte war er sich sicher . mfg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Babywels
|
hallo sascha
hast du den L 236 schon mal erfolgreich nachgezüchtet ? bzw.kennst du jemanden der das schon geschafft hat (ausser L 173 )
gruss martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
L-Wels King
|
Hallo ,
habe 15 nz davon , die sind jetzt 4-5 cm groß ! MFG SASHA |
![]() |
![]() |