![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen Ben,
der gehört zum Psychiater! Meine M verschwinden eher in die Röhren aus raus, wenn ich an Aquarium komme.Liebe Grüße Wulf
|
|
|
#22 |
|
L-Wels King
|
Hallo
Ich würde mich da nicht festlegen das es ein Männchen ist. Es schaut aus wie ein Weibchen.Auch liegen sie alle in den Röhren auch die Weibchen.Ich denke es kommt immer aus Aquarium und die Ausstattung an. Unsere Mädels sehen auch nackt aus(keine Odontoden)gehts in die Paarungszeit sieht man schon leichte stacheln.Daher einfach mal machen lassen und immer schön beobachten wer mit wem wedelt. Nachdem wir endlich unsere erstes Gelege hatten war es am nächstem Tag wieder verschwunden. Ein Ei konnte ich vorher retten das leider unbefruchtet war.Ich denke mal das,das ganze Gelege nicht befruchtet war. Wir benutzen Suralina Zuchthöhlen für die Welse die sich gut eignen weil sie innen schön glatt sind. Viel Spass beim nach ziehen. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
L-Wels Gott
|
Hi,
ja Wulf, der gehört echt zum Psychiater. So leicht wie eben gerade habe ich noch nie einen Wels gefangen. Netz vor Höhle gestellt...gewartet, ein bissel Radau gemacht und der Fisch kam alleine heraus und landete im Netz. Jetzt habe ich auch Aufnahmen des Bauchs(nach der Genitalpapillentheorie müsste es ein Weibchen sein - aber darauf ist ja kein Verlass): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Ben
|
|
|
#24 |
|
L-Wels Gott
|
Die Fotostory geht weiter:
Drei der sechs WF Neuzugänge(nochmal danke Helge für die gute Adresse) durften heute, nach gut zwei Wochen, in das große Becken zu den anderen spielen gehen - Geschlechter relativ eindeutig. ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Ben
|
|
|
#25 |
|
|
Hi,
so kleiner Nachtrag. Seit gestern weiss ich - ich habe mindestens ein sicheres Weibchen. Sowas von ein fettes Gelege. Hoffentlich wird das jetzt was - kann ja noch viel schief gehen. Witzig dabei. Ich habe meine Gruppe aus 9 Tieren auf zwei Becken verteilt. Ein Becken mit Hoffnungsträgern - "sichere" Weibchen und ein sicherer Bock. Das andere Becken mit dem "Rest". Naja- ist ja klar was passiert ist. Die Resterampe hat sich von einem neuen Höhlenmodell überzeugen lassen. Ganz klar - Weibchen hat sich erst mit Laichansatz zu Erkennen gegeben. Auffällig ist, dass sich die Weibchen oft wochenlang um die Kerle rumdrücken. Am Verhalten kann man die vielleicht besser erkennen, als am Aussehen. Grüsse |
|
|
|
#26 |
|
L-Wels Gott
|
Hi Felix,
super - freut mich für dich! Im Moment laichen wohl viele Fischarten(Tiefdruckgebiet?) - habe bei meinen sterbais mal die Eier abgelesen und erzielte eine Ausbeute von über 30 Stück. Mit dem Verhalten und Weibchen könntest du recht haben - die Männchen bleiben standorttreu wenn sie erstmal einen Lieblingsplatz gefunden haben - zumindest meistens. Grüße Ben
|
|
|
#27 |
|
L-Wels King
|
Hallo Ben
Weißt du schon was es für ein Geschlecht ist bei deinem L-134? Würde mich echt Interessieren. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
L-Wels Gott
|
Hallo René,
an dem Wels hat sich nichts verändert, d.h. kein starker Odontodenbewuchs sichtbar und vom Verhalten her tendiere ich auch eher zu einem Weibchen(da der Wels zwar einen Lieblingsplatz hat, bei Störungen aber schnell das Weite sucht). Grüße Ben
|
|
|
#29 |
|
L-Wels King
|
hi,
also für mich ein klares weibchen... farid
|
|
|
|
#30 |
|
L-Wels King
|
Hallo ihr beiden,
ich denke auch das es ein Weibchen ist. Na dann drück ich Dir die Daumen das es auch klappt. Das würde ja anhand des Umfang ein richtig großes Gelege werden. |
|
|
|