![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
|
Geht klar Ronny...also auf die Fotos freue ich mich jetzt schon ! Ich würde dir nur raten nicht alle 25 Nachzuchten zur Weiterzucht zu nehmen. Ich denke es ist besser unterschiedliche Tiere/unterschiedliches Blut zum Züchten zu verwenden. Ich selber habe 12 Wildfänge von den 134ern in meinem Zuchtbecken. Letzten Monat gab es drei Gelege und es schwimmen über 60 Jungtiere in meinen Aufzuchtkästen.
Du kannst wie schon gesagt, wesentlich mehr Tiere in dein Becken machen - oder du trennst es ein wenig ab und lässt deine Nachzuchten im separaten Teil groß werden. Grüße renni |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
Moin Ronny,
du hast auch geklärt, dass du diese beiden Bilder nutzen darfst? Wenn nicht, lösche sie lieber. Gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hallo Ihr,
Bin der Timo und neu hier bei euch im Forum um ein wenig Wissen über Welse anzulesen und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Mein eigentliches Zuhause habe ich in der Welt der Diskusfische, tut euch und den Tieren ein gefallen bei einem 2 Meter Becken nur 4 Diskusfische ist ein bissel wenig 6-8 Sollten es schon sein. Bei einem 2 Meter Becken einfach ein ordentlich Dimensioniertes Filterbecken drunter und Ihr werdet keine Probleme mit Wasserwerten haben. Mit freundlichem Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Wels
|
Hallo das mit dem Bild hab ich ganz vergessen das es da Probleme geben könnte,werde eines von mir rein stellen!
Hallo Timo Ja werd warscheinlich 6st rein tun,als Filter Läuft bei mir der Eheim Professional 3 Termo der haut 1700L/h durch und bringt mein Wasser gleich auf meine gewünschte Tempratur!
![]() |
#25 |
Babywels
|
Hi!
Ich würde auch zu mindestens 6 Diskussen raten, sie brauchen die Gruppe und sind bei mir zumindest sehr aufeinander fixiert. Sehr interessant ihnen zuzusehen. Die "Rangordnung" wird zumindest bei mir immer wieder neu festgelegt. ![]() Viele Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jungwels
|
Hallo,
ich betreibe mein Becken auch mit einem Eheim Prof. 3 Thermo wahrscheinlich der gleiche wie Deiner :-) Werde aber falls dieser mal ausfallen sollte noch zusätzlichen einen kleinen 2324 Thermo mit dran hängen, welcher dann einen Oberflächenabsauger erhält und an der Ausströmerseite wahrscheinlich einen Diffusor. Persönlich würde ich zuerst nur 4 Diskus einsetzen, weil man doch immer noch mal einen schönen Farbschlag findet den man unbedingt haben möchte und so noch Tiere ergänzen kann :-) Ein von Anfang an voll besetztes Becken bedeutet dass man bald schon dass nächste Becken braucht :-) Viele Grüße Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Wels
|
Hallo Timo
Da geb ich dir auch recht!Es kommen e erst mal nur die L-134 rein,und dann weden wir weiter sehen! Habe bei dem Eheim Prof.3 als Ausströmer 2Diffusor angeschlossen damit ich eine schöne Strömung hab!Natürlich hab ich auch noch ein kleine auf reserve,aber leider ohne Heizung!
![]() |
#28 |
|
![]() da passen viele 134er rein und wenn deine zu wenig sind
![]() kannst ja noch 10 oder 15 erwachsene wildfänge haben.... (kannst dich noch erinnern von ffb nach hohenwart ist es nicht soweit) ![]() django |
![]() |
![]() |
#29 |
L-Wels
|
Sorry Timo aber dein Tip bezüglich der Diskus ist einfach falsch.
Der Diskus ist ein Schwarmfisch Bsp: Es bildet sich aus 4 Diskusfischen ein Paar es bleiben 2 übrigen ... Das dumme die konnten sich noch nie leiden die 2 ... Das Pärchen verhaut nun erstmal aus reiner vorsicht die beiden alle 3 minuten bis die wissen wo die grenze ist ... danach alle 20 minuten um sicherzugehen das die anderen das nciht vergessen. Nun Ist Fisch 3 ein 20 cm Bock und Fisch 4 ein etwas kleinerer 15 cm Bock ... Tier 3 lässt nun seinen frust an Fisch 4 raus .. Sprich Fisch 3 bekommt dauerdruck .. dies bedeutet Stress .. er kann sich nicht in eine Gruppe flüchten / wird nicht entlastet weil er die arme sau ist die über geblieben ist. Folgedessen wird er sich Dunkel in irgend eine Ecke verziehen. Haelt der Zustand laengere Zeit an wird er sogar erkranken und mit Pech sogar versterben. Bei der Beckengröße kann er LOCKER 15 Diskusfische Pflegen ... sprich wenn er sich 6 Tiere holt wird er immer platz haben für noch ein paar falls Ihn ein neuer Farbschlag reizen sollte. Ist nicht böse gemeint aber 4 Stück in so einer Wanne ist einfach nicht artgerecht. ![]() Gruß Timo Geändert von Schelle (26.01.2009 um 06:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe an euch, für mein riesen Wels Traumbecken | Eminem99122 | Einrichtung von Welsbecken | 18 | 19.12.2008 23:16 |
Riesen-Panne | outsider1801 | Aquaristik allgemein | 7 | 08.02.2008 08:44 |
Riesen Zuchtanlage Verkaufsanlage 4-Kant-Stecksystem | flakers | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 20.08.2005 10:35 |
Meine 5 Riesen ;) | Monty99 | Loricariidae | 13 | 23.02.2004 21:35 |
Bestimmung eines Riesen | Soenke | Welcher Wels ist das? | 34 | 25.01.2004 12:07 |