![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
|
ein traum von einer anlage jost,
ich denke auch nicht dass es sich bei den dreien um die gleiche art handelt aber wieso bild 13 ? und du meinst l-190 nicht 090, richtig ? wenn es dir nichts ausmacht schick doch mal, aber so dunkel sind die augen nicht, eher das tier selbst. ich suche jetzt erst mal bilder von der goldvariante die anita ins spiel gebracht hat. der goldstaub bei meinem scheint von winzigen borsten am koerper des tieres zu kommen. gruss juergen
![]() |
#22 |
Welspapa
|
ach so, jost, der groesste von den dreien hat ja auch so eine art netzmuster wenn auch nicht so ausgepraegt wie bei dem link den ich vorhin reingestellt habe. sagt doch mal was zu dem tier ! oder habt ihr sowas schon mal gesehen ? hier auf der japanseite sind auch noch mal die verschiedenen varianten mit bildern, aber das ganze kommt mir ziemlich unorganisiert und durcheinander vor.
ciao juergen
![]() |
#23 |
Alte Motze
|
hi bandog
dieser netzpanaque ist doch der L330 eventuell könnt das tier von jost auch so einer sein :hmm: (zumindest ist bei amazonas exotic ein sehr ähnliches tier als solcher angegeben) bei deiner beschreibung (nur vorne muster, hinten dunkel) könnt ich mir auch vorstellen dass es sich um einen L90 "verwandten" handelt also z.b. L203 (edit: in der datenbank schaut er vielleicht nicht danach aus, aber meiner ist zeitweise auch komplett schwarz und hat das netzmuster nur ganz zart im kopfbereich https://www.dornwels.org/203.htm ) schad dass du kein foto machen kannst :cry: |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Welspapa
|
mach dir nix draus moonie, da wuerdest du nicht viel erkennen. sehr interessant das mit den aehnlichen arten 090-203-330. ich hatte in der galerie der seite noch garnicht geguckt. aber am aehnlichsten sieht er wohl dem ersatzfoto hier nur das ebend der bereich ab und incl rueckenflosse ganz schwarz ist, bis auf das goldgeglitzer wenn man ihn anleuchtet. das mit dem netzmuster war nicht meiner sondern nur antwort auf anitas posting von heute morgen.
ist mir auch jetzt auch egal bzw. ganz spannend was mal dabei rauskommt. hauptsache nicht das ''schwarze monster'' aus dem xingu unter l-027c hier in der datenbank. schon wieder so spaet, ich muss jetzt ins bett. gute nacht
![]() |
#25 |
Händler/Züchter
|
Hi Jürgen,
ich hab das Bild von meinem L90c (bezug Aqualog) mal angehängt. Bitte beachte, erhat ganz dunkelbraune/graue Augen, auf dem Bild scheinen sie heller durch den Blitz. Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob meine großen nigros nicht doch eher parallele Streifen hatten als sie jünger waren, und das dieses Netzmuster doch erst im Alter ausgeprägter wird. Wer weiß?. Meine beiden großen sehen auch so aus, wie die bei dem Link "Ersatzfoto" |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Welspapa
|
danke jost dass du noch an das bild gedacht hast. wie gesagt, meiner hat zumindest hellbraune augen und ab fischmitte ist er ziemlich schwarz. also es koennte durchaus die rio xingu variante von l-027 rauskommen... schau' mer mal.
gruss juergen
![]() |
#27 | |
Welspapa
|
Zitat:
gestern habe ich mal den A, nein ich sage das boese Wort jetzt nicht, - Du weisst schon, faengt vorne mit Aqua an und dann geht es spaeter, also ganz hinten, mit log weiter - in die Haende bekommen. Golden Line gibts danach ja beim 027 und 190, aber aber was ich meinte ist auf dem l190 Photo sehr schoen zu sehen- nicht die helle Linierung sondern die goldenen Borsten, die den Koerper ueberziehen. Ansonsten ist meiner viel, viel dunkler, auf jeden fall kein Broken Line und wieder sehr scheu geworden.
![]() |
![]() |
#28 |
Welspapa
|
hallo noch mal zusammen,
jetzt habe ich auch ein Bild das meinem sehr nahe kommt. Ich habe mir mal das Aqualog Ergaenzungsheft "Die neuesten L-Welse" gegoennt und unter l-330 das erste Photo links, der kommt meinem sehr nahe, nur das meiner ab Koerpermitte einschl. Schwanzwurzel kompl. schwarz ist. Der L-330 soll in der April 2003 Datz vorgestellt worden sein.