![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels
|
@Hallo Michael,
sag mal bitte wo du her kommst. Vielleicht kann ich dir dann eine Adresse in deiner Nähe nennen. Gruß Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
Hallo Detlev,
Ich komme aus Berlin. Gruß, Michael ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Ralf,
Wende dich doch bitte mit deinen Fragen an Herrn Rahn. Die Homepage hatt ja Detlev schon verlinkt, Danke! https://home.vrweb.de/~rahndiskus/FA...faq-liste.html Mein Anliegen habe Ich doch schon deutlich Kund getan. Ich möchte Mich nicht an dieser Diskusion beteiligen, Sorry! Mein Vorschlag: Wenn Du die Diskusion sucht, dann setze doch einen eigenen Beitrag zu dem Thema rein. Da können sich dann Interessierte daran beteiligen. Gruß, Michael Es gibt keinen Zwang im Glauben |
![]() |
![]() |
#24 | |||
BSSW-Nord
|
Hi Michael
Zitat:
Das hört sich ja langsam an wie bei den Zeugen Jehovas. Zitat:
Mein Vorschlag: Wenn du keine Diskussion suchst, einfach keinen Thread eröffnen. Denn es könnte sein, dass nicht jeder deinem Glauben folgt. Zitat:
Warum sollte ich das tun? Er schreibt auf seiner HP doch schon „wahrscheinlich“, „eventuell“ und „vermutlich“. Dass es für die Zucht sinnvoll ist, habe ich schon erwähnt. Es ist nicht der einzig wahre Weg. Den einen oder anderen Fisch habe ich nämlich auch schon mal nachgezogen und meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Es stört mich nur, wenn jemand so tut, als hätte man nur so gesunde Fische. Kein Züchter lässt seine Tiere an Parasiten verrecken, nur geht da nicht jeder den gleichen Weg. Also verstreu mal hier nicht die Andeutung, alle wären unwissend. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#25 | ||
Welspapa
|
@ Ralf
Zitat:
![]() ![]() @ Michael Zitat:
![]() Im übrigen kamen doch hier recht sachliche Antworten finde ich. Viele Grüsse Tanja |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
![]() Ich habe Dir bestädigt mit "es gibt keinen Zwang im Glauben", das Du nicht daran gezwungen bist diesem Weg zu folgen. An was Du glaubst, ist deine Sache. Das habe Ich damit gemeint. Das ist meine Maxime. Würde Mich nie aus dem Fenster lehnen, in einem Bereich bei dem Ich gerade Lernerfahrungen mache. Das ist der Grund warum ich mich nicht an solch einer Diskusion nicht beteiligen kann und will. Lass mich halt meine eigenen Erfahrung machen, Danke! Wenn Ich genug eigene davon gesammelt habe, beteilige Ich Mich gerne an Diskusionen. Nichts für Ungut. Ich suche nur Züchter und Händler, soweit es Sie gibt. Für Missverständnisse Endschuldige Ich Mich. Gruß, Michael Leben und Leben lassen - besser? |
![]() |
![]() |
#27 |
L-Wels
|
Hallo Michael,
in Berlin ist mir leider nichts bekannt. Auch Herr Rahn kennt keinen Züchter dort. In der Nähe von Hamburg gibt es die Christina Wild, die Welse züchtet.Mit ihr kannst du aber nur im Diskusportal Kontakt aufnehmen über Pn.Oder einfach mal im Diskusportal nachfragen wer parafreie vermitteln kann. Ist vielleicht die beste Lösung. Gruß Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Dann sag ich jetzt einfach mal, meine Tiere sind parasitenfrei. Ob jetzt mein Kescher oder die Versandtüte paransitenfrei sind, weiss ich nicht. Gegen den üblichen Preisen, für meinen Aufwand diese Tiere so zu bekommen schlag ich 150% auf. Falls du wider Erwarten mir nicht glaubst, musst du vereinzelt Tiere auf deine Kosten untersuchen lassen. Nur musst du mir dann beweisen, das ich dir die Tiere nicht parasitenfrei zukommen lassen habe. Ich denke das die viele Tiere als solche verkaufen werden, frage dich aber wie du das belegen willst, ohne die Tiere zu töten, die du für "teures Geld" gekauft hast. Ich kann viel behaupten und wenn hier immer auf Herrn Rahn verwiesen wird der von womöglich und vielleicht lebt, dann musst du wirklich deine Erfahrungen machen. Nur bitte, stell das nicht als die bessere Haltung von Fischen hin. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#29 |
Welspapa
|
Volker,
genau so sehe ich das auch. Deshalb schrieb ich auch in einem Posting, daß ich mal darauf gespannt wäre, wenn ein Käufer eine mikroskopische Untersuchung haben möchte (lt. der HP soll man ja auf Kontrollen ansprechen und gute Züchter haben nix zu verbergen). Viele Grüsse Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Detlev,
Ok, mache Ich. Danke! Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.2. Welse, die man sich nicht andrehen lassen sollte | Acanthicus | Podium F.A.Q. | 12 | 04.12.2007 18:37 |
L Welse im Diskusbecken | Roger | Loricariidae | 8 | 22.10.2005 10:24 |
Welse im Cichlid-Becken? | Meiser | Lebensräume der Welse | 7 | 26.03.2005 12:29 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |
Welse und Diskus? | Baerbell81 | Loricariidae | 1 | 17.05.2004 10:14 |