![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
|
Hi
Könnte ja ein Zufalls gewesen sein, oder? Ich hab auch 4 L134(ca. 5cm) mit 2 L201(ca. 5-6cm) vergesellschaftet und die haben sich überhauptnicht vertragen! Dann habe ich die L201 in ein anderes Becken gegeben und habe mir noch mal 2 L201(auch ca. 5-6cm) gekauft diese hab ich dann auch zu den L134 gestzt und siehe da!, sie haben sich alle iteinander vertragen! grüße chris
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
Mahlzeit,
ich sehe das wie Corinna, der L46 wird hier als Sensibelchen dargestellt und mit Samthandschuhen angefasst, da fragt man sich, wie die Tiere in Freiheit überleben können, so mit anderen Fischen... Zu Chris: Solche Aussagen bringen recht wenig, da auch andere Ursachen eine Rolle spielen können. Vielleicht hast du neben dem Besatz auch (unbewusst) etwas anderes am Becken verändert, so das sich eine Unverträglichkeit / Verträglichkeit dadurch ergab. Gruß, Kristian Geändert von Tritonus (20.02.2007 um 09:48 Uhr). Grund: Bezog sich auf ein gelöschtes Posting |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi Chris!
Glaube ich nicht. Die erste Vermehrung von H. zebra fand bei mir in Gesellschaft von ca. 12 cm großen Panaqolus sp. L 204 statt. Vielleicht bin ich in der Haltung von einigen Harnischwelsen weniger empfindlich, weil ich die schon gehalten habe, als sich ein Gross der jetzt hier anwesenden User noch mit vorher anderen Modefischen oder gar keinen Fischen beschäftigt hat. ![]() ![]() Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels Gott
|
Vielleicht bin ich in der Haltung von einigen Harnischwelsen weniger empfindlich, weil ich die schon gehalten habe, als sich ein Gross der jetzt hier anwesenden User noch mit vorher anderen Modefischen oder gar keinen Fischen beschäftigt hat.
![]() ![]() Hallo Corina Ich bezweifle nicht das du sehr große erfahrungen hast,und sehr viel l-Welse schon gehalten hast als ich zb.noch guppys und mollys hatte. aber der Springende Punkt ist doch der,daß sehr viele die l-46 halten (ist halt mal nicht preiswert) eine große angst haben sie zu vergesellschaften. Ich habe keine l-46,würde sie aber auch lieber in ein Artenbecken halten,weil meine angst da wäre,das sie bei Beifischen oder anderen Welsen eventuell einen schaden nehmen würden. Klingt kommisch ist aber veilleicht auch nur wegen des Preises. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi Michl,
deshalb habe ich ja geschrieben das es jeder so machen soll, wie er es für richtig hält. Nur kann man nicht behaupten, dass eine Vergesellschaftung von H. zebra mit anderen Loricariidae nicht gehen würde. Ein zusätzlicher Besatz zu vorhandenem ist immer ein Risiko, da ist es aber sche...egal, welcher Fisch zu welchem gesetzt wird. Und wenn die Frage gestellt wird, ob es möglich ist, kann ich die persönlich nicht verneinen. Mit dem Risiko einer potentiellen Krankheitsübertragung muss sich jeder selber auseinandersetzen. Das war aber nicht die Frage! ![]() Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#26 |
L-Wels
|
Hallo Andreas,
also ich hatte bei meinen jungen l46 immer junge l201 oder andere junge Hypancistrus im becken und es gab keine Schwierigkeiten ( Diese Arten mußt du allerdings wegen Kreuzungen bei erreichen der Geschlechtsreife wieder entfernen). Ich würde dir aber empfehlen nach Arten zu suchen die solche Temperaturen wie sie der l46 gerne hat auch auf dauer aushalten. Ich hatte meine Jungtiere bei mindestens 28 Grad da sie bei solchen Tempraturen sehr aktiv sind und das meiner Meinug nach auch für ihren Stoffwechsel besser ist. Dabei mußt du allerdings auch auf den Sauerstoff achten. Ich hatte auch bis zu einer Größe von ca. 6cm keine Höhlen im becken sondern verschiedene Schichten von Schieferplatten da konnten sie sich alle aus dem weg gehn und es gab keine großen Streitigkeiten. Auch die Gefahr von Kreuzungen kannst du damit vermeiden. Um die Unterdrückung brauchst du dir bei gleichgroßen Fischen meiner Meinung nach keine Sorgen machen den der l 46 kann ganz schön böse werden. Vielleicht hast du selber oder bekommst von guten Freunden junge Ancistrus da seh ich auch keine Schwierigkeiten es gibt sehr schöne. Soviel von mir. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 | rozz | Loricariidae | 3 | 31.05.2005 05:13 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 31 | 06.03.2003 01:32 |