![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Tach Holger,
ich sprach eigentlich vom Welsnachwuchs. Mir ging es um die Frage, ob die Funkensalmler an junge L134 rangehen. Selber konnte ich das wie gesagt noch nicht beobachten, weil meine Welse noch zu jung sind und erst in einiger Zeit geschlechtsreif werden. Ich habe Funkensalmler mit eingesetzt, weil ich von anderen Leuten die Information bekommen habe, daß sie nicht an den Welsnachwuchs gehen. Kann ich mir bei der geringen Größe der Funkensalmler auch kaum vorstellen. Rotköpfe habe ich aus gleichem Grund, sollen sich friedlich verhalten. Aber trotzdem interessant, daß Du Funkensalmlernachwuchs hast. Ziehst Du denn nun gesondert auf oder läßt Du ihn von dem aufwachsen, was das Javamoos hergibt? Schönen Gruß, Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Bernhard!
Die sind einfach so im Javamoos groß geworden. Keine besondere Jungfischernährung! Ich werde die in Kürze aber mal gezielt zur Nachzucht ansetzen, um den Bestand meiner Gruppe zu sichern und evtl. sogar mal ein paar abgeben zu können. Im Handel gibt es die ja leider nicht sehr oft zu sehen. Jedenfalls nicht in Südniedersachsen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Kleiner Nachtrag zu den Hyph. amandae. Ich habe von den Endlers Guppys Nachwuchs im gleichen Becken bekommen. Selbst den haben die Salmler in Ruhe gelassen. Von daher kannst du und ich ziemlich sicher sein, dass auch evtl. Welsnachwuchs nicht behelligt wird.
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Bernhard,
versuch es mal mit Schrägstehern. Ist ein sehr harmloser Schwarmfisch. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hehe,
lieber einen Schwarm Apstogramma mit Harnischwelsnachwuchs zusammen in einem Aquarium, als so manche Gattung von Salmlern, als wirkliche Raubfische. Manche Salmler gefährden die Alt- oder Jungfische nicht wirklich durch eine gezielte Tötungsabsicht (Beute). Viele Samler stressen, nerven, knabbern unter schlechten Bedingungen aber Harnischwelse in den Tod. Unter bestimmten Voraussetzungen geht echt viel, man muss nur wissen wie! ![]() Sich in einem Forum nach Gesellschaftshaltung zu erkundigen ist etwa so wie die Frage: Wo gibt es Gold? (oder Goldhamster *gg*) Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo,
Apistogramma??? Ist das kein Raubfisch( Zwergbuntbarsch)? Am besten ist wirklich ohne Beifische. Gruß Björn Geändert von Lamina (27.03.2007 um 11:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Babywels
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi,
widerspricht sich das mit dem Biotopbecken nicht schon von selbst? L46 + Neon = Südamerika RedFire = Asien Was nicht heißen soll, dass ich dass so nicht auch machen würden - jedenfalls mit den Garnelen. Ich würde es halt nur nicht Biotopbecken nennen und zu den Welsen keine Neons setzen. Aber auch das klappt bei manchen recht gut. ![]()
Gruß Holger Geändert von Zeuss (27.03.2007 um 13:24 Uhr). Grund: wat vergessen |
![]() |
![]() |