![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Babywels
|
Hallo ihr beiden!
Danke Holger, echt gut geworden zu dieser unchristlichen Stunde :-) Soviel ist Gott sei Dank noch von den Physikvorlesungen hängengebleiben, bzw. in schriftlicher Form auf jede Menge Papier gebannt! Aber vielen Dank für die Hilfe meinen temporär herrschenden Hirnknoten zu zerstören, und.... nochmal Hallo Walter, ...er ist zerstört! Hattest recht! Hab gerade nochmal das Rohr abgemacht, und siehe da....Blubberblasen! Zwar relativ groß (oh Wunder), aber sie waren da. Jetz muss ich sie nur noch kleiner, also besser zerstäubt bekommen, damit mein 2. Ich Ruhe gibt. (Hab grad schon zu meinem Freund gemeint: Manchmal hasse ich mich dafür, dass mir so Sachen einfach keine Ruhe lassen.) Hätte bestimmt nicht gut geschlafen... Auf jeden Fall war und ist der besagte herrschende Gegendruck das entscheidende Kriterium! Vielen Dank!!
![]() |
#22 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Zitat:
Probier es aber vorher noch mit Verengung des Luftschlauchdurchmessers, sprich - weniger Luft rein. Entweder mit Schlauchklemme, oder diesen "Miniventilen", die extra dafür gemacht sind - oder, ganz einfach, längerem Luftschlauch... Weil - mein "Primitivdiffusor" (Resun) macht eigentlich auch ganz "feinen Luftstaub"...
![]() |
![]() |
#23 |
Babywels
|
Mein damaliger "Primitivdiffusor" hat auch super gearbeitet...
Werde evtl. auch so ein Ding besorgen, oder einfach die normalen Ausströmsteine weiterbetreiben, mal schauen:-). Zumindest ist mein Forschergeist befriedigt. Wünsche allen eine gute Nacht!
![]() |
#24 |
Babywels
|
Ach ja, Müdigkeit macht sich breit....oder einfach beide betreiben, neuer Diffusor und Ausströmsteine.
Doppelt gemoppelt bringt zumindest den lieben Tierchen im Ernstfall was... Also schlaft gut...
![]() |
#25 | |||
|
Zitat:
Da hast du noch an mir vorbeigeredet(das habe ich nicht in Frage gestellt), denn ich meinte die ganze Zeit das: Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
#26 |
Welspapa
|
hallo zusammen,
erstmal danke für die rege beteiligung an meinem problem; nach diversen erfolglosen experimenten am samstagvormittag, bin ich gestern nachmittag in die technikabteilung meines aquariengeschäfts zum stöbern und bin dabei auf den eheim powerhead 1212 gestoßen - quasi ein aquaball ohne filter. das ganze ist eine nur ein pumpenkopf auf den man den diffusor wie auf den aquaball aufstecken kann; nochdazu ist er relativ klein und somit gut zu verstecken. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? wäre das eine lohnende investition? mfg sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
ich hab so einen (besser gesagt Aquaball ohne Filtermaterial ![]() Wenn man den Pumpenkopf knapp unter der Wasseroberfläche montiert, reißt dieser "Luftnippel" Luft (wenn er über die Oberfläche schaut) bzw. ein Wasser/Luftgemisch mit (wenn er knapp unter der Oberfläche ist. Ich hab bei dem keinen extra Luftschlauch oder auch extra Diffusor, und trotzdem funktioniert das mit dem Lufteinsaugen wirklich sehr gut. Nur: Deine "Strömungsprobleme" wirst du mit einer Strömungspumpe sicher nicht mindern...
![]() |
#28 | |
Welspapa
|
Zitat:
da ich hier auch noch einen kleinen aquaball rumliegen habe, werd ich das jetzt ohne filteranteile gleich mal ausprobieren. mfg sebastian |
|
![]() |
![]() |