![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Hexenmama
|
Zitat:
hallo sunny! das hat nix mit anpassung zu tun-sondern nennt sich kümmerwuchs. du willst doch,dass es den tieren gutgeht-oder? dann willst du sicher auch,dass die tiere das bekommen,was sie zum "gut leben" brauchen-und das bedeutet nicht nur futter sondern auch genug platz. baba marion
![]() |
![]() |
#22 |
Welspapa
|
Hallo Sunny,
ich hatte Deine Liste der Welse eher als Wünsche aufgefasst. Aber da kein Widerspruch von Dir kam wird das dann wohl Dein Besatz sein. Deinem Verkäufer gehört das Verkaufen von Lebewesen verboten. Bitte gehe mit aller Deutlichkeit zu Ihm in teile Ihn mit das er die Tiere zurücknehmen sollte. Selbst wenn er Dir einen Fisch nicht abnimmt würde ich diesem Tier eine sehr geringe Lebensdauer zusprechen, denn Dein Becken ist ja nicht im geringsten Eingefahren. Sprich es gibt eine Bakterien welche Abfallstoffe umwandeln. Ich würde auf jedenfall täglich Wasser Wechseln und bloß nicht so oft Füttern du belastet das Wasser nur noch mehr. Wo kommst Du denn her? Ich habe ein paar 180l Becken und ein eingefahren Filter in Reserve. Eventuelle kann man ja Helfen. Ich würde Dich dann aber an der Hand nehmen und mit Dir zusammen Deinem Händler ein bleibendes Erlebnis verschaffen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Babywels
|
hi
Ich habe gerade ein Test gemacht, wegen den Wasserwerten, alles super, alle liegen im richtigen Bereich. Ich habe mich auch im Internet und im Handel erkundigt, was für Wasserwerte für welche Fische oder Welse geignet sind. alle sind richtig versorgt.
Also mit Wasserwerten, Temperatur und Futter oder Verhalten hat es nichts zu tun. Es geht ganz allein um die größe der Welse? Wieso sind die Welse in den 2 Jahren denn nicht so groß geworden, wie sie eigentlich sollten?? Im Becken ist jetzt verdammt viel Platz, wieso sollte das nicht gehen können? Wenn ich dann nur noch die 5 Welse und die 2 Frösche drinne hab??!! Bin über eure Antworten sehr dankbar!!! mfg , Sunny |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Hexenmama
|
Zitat:
die wasserwerte können sich bei diesem sehr massiven überbesatz jederzeit ändern. wieso die welse nicht grösser werden,sagte ich schon: kümmerwuchs durch nicht arterechte haltung. dass im becken verdammt viel platz ist-mag optisch vielleicht-aber nichtmal das wirklich so ausschauen-aber es stimmt einfach nicht. also fische zurückbringen oder weitaus grösseres becken besorgen. ne andere möglichkeit gibts einfach nicht. und mal den händler,der die fische "empfohlen" hat aus deinem gedächtnis streichen baba marion
![]() |
![]() |
#25 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sunny,
Marion und Alex haben mir da richtig von der Seele gesprochen. Glaube doch ihren Aussagen und nehme bitte Hilfe an. Es will Dir doch keiner was Böses. Deine Fische und das vorhandene Becken passen nicht zusammen. Da gibt es geeignetere Fische, für Dein Becken. Die Tiere sollen es doch gut bei Dir haben und dann hast Du auch Freude an Deinem Aquarium. Liebe Grüße Wulf ups. Da war Marion schneller
![]() |
#26 |
Hexenmama
|
nochmal ich
![]() tu mal schreiben,woher du kommst. vielleicht findet sich ja wer,der einige deiner fische übernimmt oder der für dich vielleicht günstig ein grösseres becken hat. baba marion
![]() |
#27 | |
Welspapa
|
Zitat:
Lese es und verstehe es. Es ist Dir alles gesagt worden was Du wissen musst, wenn Du Hilfe sucht musst Du auch bereit sein Diese anzunehmen. Ich wohne im Freiburger Raum und biete Dir es an zu Helfen. Gruß Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Babywels
|
hi
Komm aus Dörpen , im Emsland, Niedersachsen.
40 km von Meppen entfernt, falls jemand die Stadt kennt. Was für welche Fische würdet ihr mir denn für mein Becken enpfehlen? Kann ich da überhaupt noch Welse reintun? Oder kann man so ein kleines Becken gar nicht zum Welsbecken machen? Also kann ich gar kein Wels von denen behalten, die ich jetzt habe? Wenn ja, welchen, oder welche? mfg , sunny |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Hexenmama
|
natürlich kann man auch so ein kleines becken zum welsbecken machen.
mit den GEEIGNETEN welsen. empfehlungen werde ich aber keine abgeben-bis deine fische ein gutes passendes zuhause gefunden haben. 1 Rückenschwimmender Kongowels-WIRD ZU GROSS 1 Liniendornwels-WIRD ZU GROSS 1 Punktierter Kammdornwels (der kann knurren und vibrieren..voll witzig) WIRD ZU GROSS 1 Antennenwels-KÖNNTE BLEIBEN 1 Mini Hai (obwol ich den im Lexikon nur unter dem Namen Haiwels finde) WIRD ZU GROSS 1 Bratpfannenwels-KÖNNTE BLEIBEN 2 Zwergkrallenfrösche-KENN ICH MICH NICHT AUS baba marion
![]() |
#30 |
Babywels
|
hmm...
Sorry, dass ich wieder einmal nachhake...
...aber der Rückenschwimmende Kongowels wird nur 8 bis 10 cm groß und der Antennenwels bis zu 13 cm oder größer... Wieso darf dann deiner Meinung nach, der Antennenwels bleiben und der Kongowels nicht? Wäre nett, wenn du mir einmal ein paar Namen nennen könntest, von Welsen, die klein bleiben, und die geeignet für mein Becken wären, dann kann ich mir die schon einmal auf nem Bild im I-net oder Lexikon angucken... lg, sunny |
![]() |
![]() |