![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
|
Danke, werd mir den mal anschauen.
Tendiere zwischen den Mergus 2 und den hier. Gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Na toll,
dann muss ich notgedrungen erstmal mit dem hier auskommen: Aqualog Loricariidae mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Der Welsatlas 2 ist um einiges umfangreicher mit Infos . Ich finde mann mus beide haben. Zitat:
lg Udo
![]() |
![]() |
#24 |
Welspapa
|
Hallo Udo
Hast mich Überedet werd mir dann wohl beide hohlen. Da ich den mergus 1 und den Datz l-nummer schon habe ,können die beiden nur von nutzen sein. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
L-Wels
|
Hallo zusammen,
wirklich lustige Beiträge, aber jetzt mal ganz im Ernst, ich denke Aqualoge, Atlas, ect das sind zwei doch zumindest teilweise unterschiedliche Dinge. Es erwartet doch niemand in so einem dünnen Heftchen wie dem Aqualoge umfassende Infos über all diese Welse, nein, ich denke viel mehr das dort die Welse in einem Bild zu sehen sind, die Größe wird angegeben und evt die Gattung, nicht mehr und nicht weniger. Ich fands immer hilfreich wenn einem ein Händler sagte diese Welse werden 10- 15cm und man dann am Auto im Heft was von 30 -35 cm lass. Über den Preis will ich jetzt garnicht sprechen. Grüße vom Doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Welspapa
|
Ja so sind sie
![]() Schade eigentlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Junger Hupfer
|
Hi Doc,
also ich finde den Aqualog nicht deswegen schlechter als Andere Bücher/Hefte. Man erwartet sicherlich keine zweiseitigen Bescghreibungen zu jedem Wels, aber in dem alten Aqualog (den neuen habe ich mir garnicht erst gekauft) waren sehr viele Fehler. Nur mal als Beispiel, da ist ein L 174 ein Ancistrus. Und wer sich das DATZ-Sonderheft kauft, der hat schon gewisse Vorkenntnisse, und deshalb muss dann in so einem Heft keine Anleitung zur Zucht vom Ancistrus sp. 08/15 drinnen sein. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
L-Wels
|
Hi,
Der neue Aqualog ist genauso schlecht, da werden Verbindungen von einer Nummer zu einer anderen hergestellt, wo es gar keine Verbindung gibt. Es sind teilweise Fotos doppelt vorhanden. Ausserdem ist eines der teuersten Bücher über L-Welse und das Geld meiner Meinung nach nicht Wert.
![]() |
![]() |
#29 |
L-Wels
|
Hallo Acanthicus,
mit den Fehlern hast du leider völlig recht. Grüße von Doc |
![]() |
![]() |