![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() ich habe 2 golden nugget welse un die sind immer bei heizstab ich was aber nicht warum sie wärme passt bitte konnt ihr mir helfen aja noch etwas wie erkenne ich welches geschlecht sie haben.danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
stell ihnen bessere Verstecke (Wurzeln) zur Verfügung, dann müssen sie sich nicht hinter dem Heizstab verstecken. Wie groß sind deine Tiere? Das Geschlecht kannst du frühestens mit etwa 15 cm (oder noch mehr) erkennen, und auch dann ist eine Geschlechterunterscheidung nur schwer bzw. nicht mit absoluter Sicherheit möglich.
![]() |
#3 |
Wels
|
hi danke furs so schnelle antworten. sie sind erst 6 cm groß. und wurzeln habe ich auch eine höle auch. ist das normal das sie nur sehr selten putzen.heute z.B habe ich tableten gekauft fur welse. dannn habe ich 6 reingegeben weil ich ja noch 4 panzerwelse hab . sie gingen nur ganz kurz hin und waren aber gleich wieder weg. aber noch komischer ist das der große immer dort bleibt unter dem heizstab weil ich habe beobachtet wenn der größere weg gehen will dann geht der kleine sofort hi deswegen geht er auch glaube ich nicht weg . was kANN ICH DAgegen tun . bitte die haben glaube ich auch angst weil wenn einer von den 2 näher kommt dannschwimmen sie schnell weg weißt du vieleicht was ich tun kann bite danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hexenmama
|
hallo gego!
hast du vielleicht ein bild von deinem aquarium? wenn nicht,dann versuch es ein bisschen zu beschreiben. grösse-anzahl,menge der fische,beleuchtung.... wie hoch ist die temperatur? es gibt im handel einen heizerschutz,versuch sowas zu bekommen, ich hatte auch mal einen wels,der sich,trotz vieler verstecke immer beim heizer aufgehalten hat.der hat eine böse wunde davongetragen,weil er,warum auch immer,von dort nicht wegwollte. jedenfalls ist jetzt immer der heizer hinter der matte,damit sowas nie wieder passieren kann. baba marion
![]() |
#5 |
Wels
|
danke fur die information
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|