![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
ich greife das jetzt mal auf, um kein neues Topic zu eröffnen.. Unser Händler bekommt nächste Woche wieder L46, die gibt er allerdings erst nach einigen Tagen ab... also in ca. 10 Tagen.. da ich mir 2 Stück holen wollte und ich mal geforscht habe und über die unterschiedlichen Preise doch erstaunt war, würde mich echt mal interessieren.. wo in etwa der Durchschnitt für die L46 liegt???
Das man den kaum für 8Euro bekommt ist ja klar *lach* von daher, wer hier Zebras hat... was ist ein guter Preis für so einen Wels??? Gruß Shamea*
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hi !
Fuer uns oesis ist 45 ein guter Preis. Angeblich hats sogar welche um 35 bei einem Haendler gegeben, wo sich niemand zugeben traut dort zu kaufen (ich hab zwei von dort, allerdings um 48). Fuer ausgewachsene Weibchen (wenn es einem/r wichtig sein sollte) Preise bis zu 90. (Preise sind Haendlerpreise, Wildfaenge. Angaben ohne Gewaehr) lg HoKo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hi zusammen,
hier in der Schweiz sind die Preise sehr unterschiedlich. Hier in der Gegens zahlt man 160 CHF, das sind etwa 103€. Und das natürlich für kleine Tiere, nichts von schönen, ausgewachsenen Weibchen ;o) In einem anderen Geschäft habe ich welche für 95CHF gesehen, also etwa 61€. Und das auch wieder für kleine Tiere. In Süddeutschland habe ich mal welche für 50€ gesehen, waren mittelgrosse Tiere. Gehört habe ich von einem Geschäft in der Schweiz, das welche für 50 CHF anbieten soll. Und zwar ausgewachsene Tiere um 8cm! Das sind etwa 32 €!!! Grüsse, Dämu
![]() |
#14 |
|
oh gut.. er will nämlich so um die 39 Euro haben für die Welse (soweit ich mitbekommen habe aber noch kleine Jungwelse).. wachsen können die auch bei uns noch.. und vor allem wenn sie jetz noch nicht ausgewachsen sind macht das nix... da wir das große Becken ja jetzt eh erst nach dem Umzug fertig machen.. und bis dahin sinds noch 2 Monate... das schaffen die schon im Moment im 120L Becken... wenn sie noch klein sind..
Dann ist der Preis okay... gut ![]() DANKE für eure Infos |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
suuuper fliege beim Antworten raus *hmpf* also sowas...
ich bin die mit den 39 Euro *lach*
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
hallo !
beim PRAKTIKER in HH-neugraben bist du mit 69,95 euronen dabei... gruss v. fisker
![]() |
#17 |
L-Wels
|
hi all!
Ich habe meine 2 für 100Euro bekommen, sind an die 6cm gross. Aber eben, ich musste (ich wohne seid 5 monaten in der schweiz) nach germany zu meinem Stammladen ![]() MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
Hallo,
das ist zwar schon lange her und man sieht daran wahrscheinlich auch die preisentwicklung. ich sah sie mal in Butzbach 1995 o. 1996 für 35DM. aber die Zeiten sind wohl lange vorbei. Welsi war mal auf deiner Homepage schauen meines erachtens nach ziemlich steril aus :no: , sind auch sehr hell. liegt das an der kamera oder ist das wirklich so. Gruss Nico |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Verzweiflung, wenn´s um meine Welse geht... Seit einer Woche dümpeln je 2 L 46 und L 114 in unserem Hausteich herum... Richtig, wir haben kein Aquarium, sondern einen Hausteich, so richtig mit Teichschale und versch. Zonen und Bepflanzung. Natürlich gibt es auch eine überdimensionale Wurzel und kleinere Steine und das ist auch das Problem... Ich finde meine Welse nicht mehr wieder...?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :cry: Ich habe einfach nur Panik, daß einer der kleinen Welsis stirbt und ich das überhaupt nicht mitbekomme und dadurch auch noch die anderen dran glauben müssen... Ich weiß noch nicht mal, ob die überhaupt was fressen... Wer kann mir denn da mal was zu sagen? :hp: |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels
|
@ Tigerqueen
Also 1. ist es das Licht. 2. Scheinst ja richtiger Profi zu sein, wenn du es von einem hingucker an einem etwas verschwommenen Bild so gut erkennen kannst :tfl: |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | Otti | Loricariidae | 1 | 01.02.2004 18:13 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | *Harry* | Loricariidae | 11 | 30.12.2003 08:04 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |