![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Welsfan
|
Hallo Patrice,
Zitat:
5-7cm ab 85 EUR und größere noch weit drüber. Beste Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Babywels
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich hab schon gehört, dass die relativ schwer zu bekommen sind, da so viele Taucher beim Fang sterben und die deshalb nicht mehr (offiziell) importiert werden und die Zucht relativ schwer und mühselig ist, aber dass die so teuer sind, hätte ich nicht gedacht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Moin Patrice,
aktueller Preis in einr bekannten Kette hier in Bremen von gestern L 46, ca. 5 cm lang, Nachzucht, € 109,-- Noch Fragen ? ![]() Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Mein Vater hat soeben alle 4 270er vernichtet, die Diskusfische (u.a. ein sauteures Zuchtpaar) sind auch an der Schwelle zum Tod...
![]() Mannmannmann bin ich wütend, so eine Scheisse... Da sind jetzt ca. €500 vernichtet worden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welsfan
|
Hallo Patrice,
tut mir leid ... lass die Ohren nicht hängen! Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Junger Hupfer
|
Hi Patrice,
tut mir leid um die Welse und natürlich auch um die Diskus, aber 1 Stunde sollte ein gesunder Wels eigentlich schon überstehen. Zu den L46, schwierig ist die Zucht eigentlich nicht. Sind zur Zeit so teuer, weil die L46 halt nichtmehr importiert werden dürfen und es damit auch ein "Modefisch" geworden ist. Da reichen dann auch keine Nachzuchten um den Markt zu befriedigen und manche Händler/Züchter nutzen dies halt aus. Gruß Daniel PS.: Viel Glück mit deinen nuen Welsen und viel Glück den noch lebenden Diskussen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Babywels
|
Zitat:
Kleines Update: Gott sei Dank ist nur ein Diskus gestorben, das Zuchtpaar lebt noch - leider hat es das schönste Tier erwischt :-/ Naja, aus Schaden wird man klug - trotzdem schade um die Tiere denen noch ein paar schöne Jährchen in unseren Aquarien gegönnt wären. @L46: Ich werde mich wegen der L46 mal erkundigen, wenn die in größeren Stückzahlen erhältlich sind (um €35), würde ich mich bereit erklären auf Vorbestellung welche nach Deutschland zu liefern, über die Autobahn ist man von Wien ja ca. in 2-4 Stunden in München da könnte man sich treffen. Vielleicht ist das ja für einige hier interessant ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hallo Patrice,
das wäre eine super Idee mit den L46. Ich hoffe, ich stehe dann ganz oben auf der Liste ![]() Also 5 würde ich mindestens nehmen bei dem Preis, selbst wenn sie noch 50 Euro kosten würden ![]() Liebe Grüße Adrian |
![]() |
![]() |