![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Ich glotz TV!
|
Tell me why
Mahlzeit!
Warum haltet/züchtet ihr L-Welse? Ich mein', die meisten hocken den ganzen Tag in ihren Höhlen/Verstecken, da siehste nix als die Schwanzflosse, vom Paarungsverhalten und dem Brutpflegeverhalten kriegt man so gut wie gar nix mit, viele sind von der Färbung/Musterung auch eher "graue Mäuse", andere (werden) für ein Aquarium mit "normalen" Dimensionen viel zu groß, und zu den niederpreisigen Fischen gehören viele nun auch gerade nicht. Was isses also, dass die Faszination der Viecher ausmacht? - Oder isses bzw. war's nur 'ne Mode, oder waren sie doch grad günstig, habt ihr auf eure tierisch lange gewartet, oder mal eben die mitgenommen, die grad beim Händler verfügbar waren. Was bewegt einen, z.B. Gesellschaftsbecken auszuräumen und in Artbecken zu verwandeln, mit nix als ein paar Welsen? Jux und Dollerei, Spaß an der Freude, die vielbeschworene "Profitgier", Statuszwecke..., was weiß ich. Erzählt doch mal was! --Michael |
![]() |
![]() |