![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Geb' ich dir prinzipiell Recht, aber typisches Schwarzwasser hat ganz sicher keine 190 µS/cm, WEißwasser schon eher. --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Moin SyRa !
Wenn Du Dich mit dem Umgang ,sowie der Regenerierung von Kati und Ani auskennst,kann ich Dir dazu raten.Anderenfalls solltest Du eine Osmoseanlage in Betracht ziehen,da diese für einen Laien einfacher zu bedienen ist und auch keine Regenerierung mit Säure erforderlidh ist. Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
ansonsten kann man auch zu einer Umkerhosmoseanlage raten welche hier nicht zwangsläufig die günstigere Alternative ist. Sie ist aber um vieles leichter zu bedienen. So oder so musst du das Wasser nch der Aufbereitung vermutlich etwas verschneiden oder mit Salzen aufbauen. Gruß Andreas
![]() |
#14 |
Babywels
|
![]() Hi Ihrs,
vielen Dank für Euere Hilfe. Wenn wir uns das "Kati und Ani"-Dingens kaufen übernimmt mein Mann das Regenerieren. Ich bin zu tollpatschig dafür ![]() Mein Mann will ein min. 400l Becken selberbauen (handwerklich ist er sehr geschickt). Wir sind auf der Suche nach einen guten Glaser bzw. Glaslieferanten. Dann werden wir sehr wahrscheinlich "Kati und Ani" kaufen und warten bis das Wasser den Ansprüchen gerecht für Welse ist. Wir haben uns auch schon eine Flitermatte gekauft *stolz* für HMF. Die passenden Pumpen finden sich auch noch. Wurzeln, Höhlen und Pflanzen sind schon zum grössten Teil in unseren anderen Aquarien untergestellt. Ich denk mir, dass das Ganze bestimmt schön wird. *freu* Ich werde auf jeden Fall einen Bericht (evtl. mit Bildern) abliefern, wenn es soweit ist. CU SyRa ![]()