![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Hallo @all
Informationen zu "echtem" bzw. "falschen" Lda25 könnt ihr hier sehen: echter falscher @Martin78 Übrigens bin ich der Meinung, dass du mindestens 6 Tiere in dein Becken einsetzten solltest, diese werden ja auch nicht sehr groß und sind bei bekannten Fischversendern im Internet schon für 1,40 Euro das Stück zu haben.... ![]()
LG Ole Geändert von theoverer (14.04.2005 um 22:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Welsfan
|
Hallo Martin,
Zitat:
Beste Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Re: Lda25
Hallo Christian,
ich hatte die gleiche problem gehabt. Schau hier für mehr info. https://www.rhusmann.de/aqua/lda25.htm mfg Laramy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Cascudo
|
Hi Ole!
Danke! Ich kenne die falschen (= P. sp. Recife???) jetzt nicht in natura, aber von den Bildern her IMO nicht unbedingt zum Verwechseln ähnlich... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
@Christian
Nein, zum verwechseln ähnlich sind sich die zwei so nicht, wenn du sie allerdings in Schreckfärbung siehst, wird es schon schwerer die beiden voneinander zu unterscheiden.
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hi!
Man muss halt nur darauf achten, im Händlerbecken im Vergleich immer ganz gut zu erkennen, dass man nicht die dunklen mit den hellen Punkten nimmt, sondern die hellen mit den etwas dunkleren Flecken. Das Problem ist nur, dass die Händler oft auf stur schalten und nicht einsehen, dass sie zwei verschiedene Arten im Becken haben. Sonst würden sie ja die "falschen" auch nicht loswerden... Da muss man sich halt wirklich hinstellen und sagen, den will ich, den nicht... @Martin: Ich denke auch, dass in das Becken 6 LDA25 passen würden, zumal du ja keine anderen Boden bewohnenden Fische hast. Da fühlen sie sich bestimmt wohler als zu viert ![]() LG Laura |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Babywels
|
Hallo,
na da sind ja ein paar Antworten zusammengekommen. Am Mittwoch ist es dann wohl soweit, da werde ich mir die Welse holen. Werde auch mal genau auf die Färbung achten, dass ich auch nicht die "falschen" erwische. Wie viele es dann werden, muss man dann sehen. Also wie schon gesagt, 4 Stck. mindestens, vielleicht auch 5 oder 6. Auf´s Geld kommts mir dabei nicht an. Ich bin mir halt nicht wirklich sicher ob 6 Stück nicht doch zuviel sind in so einem kleinen AQ? Noch dazu mit den 10-12 Salmlern ist da das Becken nicht schon überbesetzt? Also schau mer mal was am Mittwoch rauskommt... Schönen Sonntag noch Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
![]() Grüsse, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hallo,
bin seit Mittwoch nun stolzer Halter von 4 LDA025. Eigentlich wollte ich ja 5 oder 6 Stück, der Händler hatte aber momentan nicht mehr. Die Tierchen sind echt einsame Spitze! 5 Minuten nach dem Einsetzen haben die schon angefangen zu putzen. Innerhalb der ersten Nacht haben die die komplette Rückseite meines Beckens blitzblank geputzt. Gestern war meine Amazonaspflanze dran. Da waren teilweise 5cm lange Algen dran. Alles weg. Die sind ununterbrochen am Putzen. Außerdem macht es total Spaß denen zuzuschauen. Einfach süß die Tierchen. Da werde ich mir bestimmt noch 2 Stück holen. Aber ist das eigentlich normal das die relativ schnell atmen? Das Becken ist schon gut durchlüftet, aber die wenn die an der Scheibe hängen bewegt sich die Kehle schon ziemlich schnell. Habe aber überhaupt nicht das Gefühl das die sich nicht wohlfühlen. Soweit Mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welsfan
|
Hallo,
Glückwunsch zu deinen neuen Schützlingen. Schau doch mal, wenn sie nicht an der Scheibe hängen. Sicherlich sieht dass dann nicht so aus, als würden sie ausgesprochen schnell atmen. Das scheint sicherlich nur so, weil sie sich an die Scheibe saugen. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |