![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hi Tobi,
Du hast angefangen diesen im Foto recht überdimensionierten Wels als ein nicht "normalo" zu bezeichnen ....und nun kommt es... auf Grund des Zeichnungsmusters. *g* Also, sach mal! Andere Gründe hätte man gelten lassen, aber das Du gerade das Zeichnungsmuster ins Feld führst wundert mich doch arg. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hi! Ich würde meiner Ellie doch so gerne ein Männchen gönnen. Aber welchen ?
Gruß Daniela |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Corina!
Zitat:
![]() ![]() Also ich geb ja zu, dass manch einer unter dem "normalen" Ancistrus etwa anderes versteht als ich, und es auch verschiedene Kreuzungen/Varianten gibt. Ich meine genau so einen hier: https://www.ancistrus.ch/ancistrus/d...ancistrus1.jpg Und die Zeichnung ist nunmal nicht so.. aslo ist es jedenfalls kein Ancistrus sp. wie ich ihn habe. Aber ich bin schon ruhig, lassen wir mal andere ran ![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Daniela!
Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ach Tobi,
du bist heute echt niedlich! ![]() Bestimmst Du jetzt die "Wald-und-Wiesen-Ancistrus" anhand dieses einen Bildes? ...hui! @Daniela, wenn Du diese Exemplare schon zur Vermehrung bringen willst, dann suche Dir einen "Wald-und-Wiesen-Ancistrus-Mann" Da brauche ich auch keinen Experten zu fragen. Nur vermehren die sich fast ungewollt und der Absatz dieser Tiere ist nicht so doll. Also, sollte Nachwuchs kommen, jammere nicht, wenn Du den kaum los wirst. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Corina!
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Babywels
|
Hi!
Ich bin da ganz anderer Meinung.Ich glaub das ich sie schon los werden würde. Es haben schon viele vor dem Becken gestanden und wollten sie mir abkaufen. Da sie halt wesentlich größer als die normalen braunen Antennenwelse ist.Die können sich ja hinter Ellie verstecken.Vielleicht hab ich aber auch Glück und ich muß mir da keine Gedanken drum machen. Wie bei meinen L144. Ich hab zwei Pärchen. Ein Pärchen beglückt mich in unregelmäßigen Abständen und beim 2.Pärchen passiert gar nichts. Aber da mach ich mir jetzt aber noch keine Gedanken drum. Ersteinmal muß ich ein passendes Männchen finden. Liebe Grüße Daniela |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Hi Tobi,
Zitat:
![]() @Daniela: ich hatte auch mal ein sehr großes Exemplar einer Ancistrus sp. Dame. Mal vermehrt mit einem sehr großem Kerl. Viel größer als die Handelsüblichen wurde aber nicht draus. Naja...versuch es halt. Gruß, Corina |
|
![]() |