L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 18:18   #11
Coeke

Hi Tobi,

Du hast angefangen diesen im Foto recht überdimensionierten Wels als ein nicht "normalo" zu bezeichnen ....und nun kommt es... auf Grund des Zeichnungsmusters. *g* Also, sach mal!

Andere Gründe hätte man gelten lassen, aber das Du gerade das Zeichnungsmuster ins Feld führst wundert mich doch arg.

Gruß,
Corina
Alt 26.03.2005, 18:29   #12
Tr
Babywels

Hi! Ich würde meiner Ellie doch so gerne ein Männchen gönnen. Aber welchen ?
Gruß
Daniela
Tr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 18:30   #13
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Corina!

Zitat:
Du hast angefangen diesen im Foto recht überdimensionierten Wels als ein nicht "normalo" zu bezeichnen ....und nun kommt es... auf Grund des Zeichnungsmusters. *g* Also, sach mal!

Andere Gründe hätte man gelten lassen, aber das Du gerade das Zeichnungsmuster ins Feld führst wundert mich doch arg.
bääää!

Also ich geb ja zu, dass manch einer unter dem "normalen" Ancistrus etwa anderes versteht als ich, und es auch verschiedene Kreuzungen/Varianten gibt. Ich meine genau so einen hier: https://www.ancistrus.ch/ancistrus/d...ancistrus1.jpg

Und die Zeichnung ist nunmal nicht so.. aslo ist es jedenfalls kein Ancistrus sp. wie ich ihn habe. Aber ich bin schon ruhig, lassen wir mal andere ran

Grüße Tobi
Alt 26.03.2005, 18:32   #14
skullymaster
Tschisas lebt!

Hi Daniela!

Zitat:
Hi! Ich würde meiner Ellie doch so gerne ein Männchen gönnen. Aber welchen?
Das dürfte verdammt schwer bis unmöglich werden, ohne dabei eine Kreuzung aus verschiedenen Ancistrus-Arten bzw. Rassen entstehen zu lassen.

Grüße Tobi
Alt 26.03.2005, 18:45   #15
Coeke

Ach Tobi,

du bist heute echt niedlich!

Bestimmst Du jetzt die "Wald-und-Wiesen-Ancistrus" anhand dieses einen Bildes? ...hui!

@Daniela, wenn Du diese Exemplare schon zur Vermehrung bringen willst, dann suche Dir einen "Wald-und-Wiesen-Ancistrus-Mann" Da brauche ich auch keinen Experten zu fragen. Nur vermehren die sich fast ungewollt und der Absatz dieser Tiere ist nicht so doll.

Also, sollte Nachwuchs kommen, jammere nicht, wenn Du den kaum los wirst.

Gruß,
Corina
Alt 26.03.2005, 18:52   #16
skullymaster
Tschisas lebt!

Hi Corina!

Zitat:
du bist heute echt niedlich!
Da ich den Smiley so toll fand, kriegst du ihn auch!

Zitat:
Bestimmst Du jetzt die "Wald-und-Wiesen-Ancistrus" anhand dieses einen Bildes? ...hui!
Nein, natürlich nicht, aber es ist eben die die "Hausancistrus"-"Variante", die ich meine.

Grüße Tobi
Alt 26.03.2005, 18:54   #17
Tr
Babywels

Hi!
Ich bin da ganz anderer Meinung.Ich glaub das ich sie schon los werden würde. Es haben schon viele vor dem Becken gestanden und wollten sie mir abkaufen. Da sie halt wesentlich größer als die normalen braunen Antennenwelse ist.Die können sich ja hinter Ellie verstecken.Vielleicht hab ich aber auch Glück und ich muß mir da keine Gedanken drum machen. Wie bei meinen L144. Ich hab zwei Pärchen. Ein Pärchen beglückt mich in unregelmäßigen Abständen und beim 2.Pärchen passiert gar nichts.
Aber da mach ich mir jetzt aber noch keine Gedanken drum. Ersteinmal muß ich ein passendes Männchen finden.
Liebe Grüße
Daniela
Tr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 19:02   #18
Coeke

Hi Tobi,

Zitat:
Zitat von Tobi *g*
Nein, natürlich nicht, aber es ist eben die die "Hausancistrus"-"Variante", die ich meine.
Ah, den hatte ich vergessen: Ancistrus sp. "home, sweet home"

@Daniela: ich hatte auch mal ein sehr großes Exemplar einer Ancistrus sp. Dame. Mal vermehrt mit einem sehr großem Kerl. Viel größer als die Handelsüblichen wurde aber nicht draus. Naja...versuch es halt.

Gruß,
Corina
Antwort