![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo
Also ich weiß genaueres!! 1 Tonne Basaltsand in der Körnung 0.2 bzw. 0.4 kostet (so und jetzt kommts), 13 EURO ohne Steuer. Einziges Problem für die Deutschen Kollegen, diese Firma ist in Österreich. Und nochmal zum mitrechnen, 50kg kosten ca 1€ inkl. Steuer. Meines erachtens ein TOP Preis !!! Und für alle die die Firma Wissen wollen. www.basalt.at lt. Telefonischer Auskunft ist nur selbstabhohlung möglich. Da es für mich "nur" ca. 350km sind, werd ich mir mal was hohlen. mfg Amino P.S. Alles andere ist Wucher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
hui da steht was von nem werk in mühlford
gibts da in jedem werk den basalt sand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
ach scheisse das is ja mühldorf,verdammt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Moin Heinz,
Zitat:
Verpackt oder "lose" ? Abholung heißt Norddeutschland ? zu den Aussis ist's ein bißchen weit..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hallo allezusammen...
Ich hatte mich auch mal um den schwarzen Sand bemüht, da der in mein L46 Becken soll. Ich habe mich da einfach mal über www.euroquarz.de zu einem Händler durchgearbeitet, der mir als Endkunden den Kauf und auch die Lieferung(per Versand) ermöglicht. Herausgekommen ist bei der Suche www.muckelfutter.de Die haben zwar nur groben Kies in Ihrem Shop, aber können auf Nachfrage auch schwarzen "Kies" in der Körnung 0,2 bis 0,6 mm liefern. Ich habe mir mal 60 Kg bestellt. Der Preis ist laut Homepage 34,50 Euro für 25 kg inkl. Versand. Wenn man nett ist könnte man ja unter Umständen noch einen "kleinen" Rabatt in Form von ein paar Euro bekommen ![]()
![]() |
#16 |
|
Hi,
dabei handelt es sich um beschichteten Sand / Kies ! Hier ging es wohl eher um ein Naturprodukt. Man kann auch roten bzw. rotbraunen natürlichen Sand bekommen, haben wir hier mal diskutiert: https://www.aquaristikimdetail.de/th...nk geht nicht- so ab dem 10.(?) post. Sowohl die feinen Basalte als auch die Granatsande werden als chemisch neutrales Strahlmittel (sandstrahlen) eingesetzt. Habe den link bis zur endgültigen Klärung stillgelegt. Es wird dran gearbeitet Geändert von joern (18.03.2005 um 06:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
#17 | |
Jungwels
|
Hallo,
Zitat:
Ich denke schon, dass unsere Firmenfirewall ganz gut funktioniert, also aufgepasst ! Gruß Fido |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
geht dieser link besser ? https://www.aquaristikimdetail.de/th...a27a0097061779 Es sit möglich, dass Du als normaler User an dem oberen Link keine Berechtigung hattest und das Dein Rechner dann "beleidigt" war... Ist das anderen auch so gegangen ? |
![]() |
![]() |
#19 |
Junger Hupfer
|
hi,
mein Rechner ist in null , nix auf der Seite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jungwels