![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
... weit gereist
|
Hallo Frederike,
es ist immer noch die Frage nach den Wasserwerten offen. Vielleicht sollte erst einmal abgeklärt werden, warum hier immer wieder Tiere eingehen. Beschreibe uns doch einmal wie oft machst Du Wasserwechsel, reinigst den Filter, wieviel Wasser wechselst Du? Welcher pH-Wert etc... Ansonsten würde ich sagen, wenn der L177 in ein größeres Becken Deines Vaters kommt und Du den Bestand nicht mit weiteren Arten aufstockst, könntest Du insgesamt 3 oder 4 L66 in diesem Becken halten. Du solltest dann aber mindestens 5-6 Höhlen bereitstellen, die für L66 geeignet sind. L.G. Elke
![]() |
#12 |
Wels
|
*augenreib* :wirr:
Hallo! Wirklich? Wow! Aber mit dem L-177 Züchten steht noch in den Sternen! Es sind sonst noch die Fische drin: eben die Welse und: 14 Otocinclus affinis 3 Skalare 30 Rote Neons 5 Guppy M Jo das ist die Fischsuppe. Also auf jeden fall müssen die L002 darein weil ich ja L038 Züchten will. Rike
![]() |
#13 |
Jungwels
|
das sind meiner meinung nach viel zu viele fische, besonders die skalare brauchen viel platz(wenn sie mal etwas größer sind). und dann vorsicht mit den neons & guppies -> möglicherweise lebendfutter für die skalare ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Ich würde dezent sagen, in dieses Becken gehört kein einziger Fisch mehr rein, da gehören rund 25 wieder raus.
Und bitte: Die Welse mal ganz schnell in ein neues Zuhause abgeben oder das Becken von den ganzen Hektikern räumen, bevor es zu spät ist :blink:
![]() |
#15 |
... weit gereist
|
Hallo Frederike,
da kann ich mich Dietmar nur anschließen. Ich dachte, der Bestand den Du in Deinem Eingangsposting genannt hattest wäre alles. So sieht die Sache natürlich ganz anders aus! Für ein Becken dieser Größenordnung ist es schon zu voll! L.G. Elke
![]() |
#16 |
Wels
|
Hallo,
wie meinst du es bevor es zu spät ist mit den Welsen? Kannst du bitte sagen welche Fische raus müssen. Das Becken hat eine höhe von 55cm. wegen den Skalaren. Rike