![]() |
![]() |
#11 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
etwas über 100 Euro wär ja net so arg, da würd ich mir eventuell schon wieder welche zulegen ![]() Aber da mußt schon ein Rießenglück haben, sowie Anita, wenn Du den Fisch um 220 Euro bekommst. An die 400 - 500 Euro ist wohl eher der Kurs heut.
![]() |
![]() |
#12 | |
Babywels
|
Zitat:
etwas über 100 Euro wär ja net so arg, da würd ich mir eventuell schon wieder welche zulegen ![]() Aber da mußt schon ein Rießenglück haben, sowie Anita, wenn Du den Fisch um 220 Euro bekommst. An die 400 - 500 Euro ist wohl eher der Kurs heut. [/b][/quote] hallo, erstmal danke an alle die hier geantwortet haben. die anderen welse L 46 und L 48 in sind zu schnell für ihn die bekommt er nicht. probs gibts nur mit meinen großen barschen ab ca. 15 cm länge geht er auf sie los. hates wasser habe ich auch und versteck moglichkeiten und holz sind vorhanden. vorhin habe ich beobachtet das er sich wieder einen ca. 17 cm frontosa gejagt hat. dabei ist er selbst kleiner als seine "opfer". noch was gibs erkennbare geschlechtsunterschiede? ps: wieveil ist etwas über 100€ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Fischkopf,
ein Tipp, schreib wenigstens Deinen (oder einen) Namen unter Dein Post, ich mag Dich net "Fischkopf" nennen ![]() Geschlechtsunterschiede wirst Du kaum erkennen, höchstens im Vergleich von Männchen und Weibchen, laichvolles Weibchen dicker, Männchen stärkeren Odontodenbewuchs, wie bei allen Welsen. Aber im Aquarium sind diese Tiere ja noch nicht nachgezogen worden (außer der zweifelhafte Bericht von Larry Vires). Naja, zum Preis ![]() Aber ich glaub, das sollten wir ganz schnell unter Dach und Fach bringen, das Geschäft .
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hi!
Also wenn der Fisch nur Ärger macht würde ich ihn auf jeden Fall weggeben. :tch: Ich könnte mich evtl. bereit erklären ihn Dir abzukaufen. :tfl: Ich habe schon einen, dann wäre er auch nicht so einsam. :vsml: :vsml: :vsml: Mit Andres Kerl wären es dann 3.... :vsml: :vsml: , nicht wahr Andre? ![]() Aber bei Walti wäre er in sehr guten Händen. :spze: Grüße, Anita, die ihren, der übrigens ganz lieb zu anderen Fischen und Welsen ist, gerade bewundert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
HI!
das mit dem Chemieunfall glaube ich auch nicht! Laut Info soll er einfach überfischt worden sein! Das Ausfuhrverbot ist dann eine logische Konsequenz! Gruß Ralph! :hi:
![]() |
#16 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Leute!
Schön, daß wir da einer Meinung sind. Ich habe den Chemie- bzw. Ölunfall auch nicht erfunden :no: . So was bekommt man bloß häufiger zu hören, wenn jemand die Preise rechtfertigen will. Und meine Meinung zum Preis: Wie kann man nur für einen einfarbig schwarzen Wels so viel Kohle ausgeben? Wenn das ein großer Titanic wäre, könnte ich es ja verstehen, aber für so was! So schön ist er ja wohl doch nicht! :vsml: :bhä: Gruß, Martin. P.S. Die Theorie mit der Überfischung klingt ganz gut. Nur warum gibt es dann noch Rote Neon WF im Handel? Sonst interessiert es da unten doch auch niemanden.
![]() |
#17 | |
Motzerator
|
Zitat:
![]() Meines Wissens ist es eine Mischung aus Biotopzerrstörung und Guerillagebiet. Tim Kohnen vom Welskeller hat vor einiger Zeit mal etwas recherchiert und versucht, diesem Problem auf den Grund zu gehen. Seine Meinung zu dem Thema ist unter www.aquarienclub.de zu lesen. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hi.
@Moonflower Wo hast du das gelesen,daß P.suttoni jetzt anders heißt? Ich habe mal bei Fishbase und Eschmeyer geschaut,da wird suttoni als gültig angegeben. Mathias :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Alte Motze
|
siehe beitrag 7
lamera hat einen link gepostet in dem das z.b. steht |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
P.suttoni ist sicher nicht gültig, wenn schon P.suttonorum (Aussage Isaac Isbrücker), das ist aber schon eine alte Geschichte. Die bei uns gehaltenen Fische sollen aber (Frag mal André) eine ganz andere Art sein, P.cochliodon. Der "echte" P.suttonorum soll ganz anders aussehen und ist anscheinend noch nie importiert worden.