![]() |
![]() |
#11 | |
Motzerator
|
Zitat:
@Christian: Ich hab ja absolut nichts dagegen, dass Du Dich an Armbruster hältst, ist ja manchmal auch ganz informativ, so EINEN ( ![]() Aber da Du Dir ja offenbar darüber im Klaren bist, hier eine echte Minderheit zu vertreten, dieses Forum im Gegensatz zu PC sich NICHT an der Nomenklatur nach Armbruster orientiert und Du in aller Regel den gängigen (isbrückerischen) Namen ja auch kennst.... wäre es da nicht möglich, einfach beide zu nennen? Ich meine, das würde doch so manche Verwirrung und Diskussion ersparen. Denke, damit wäre doch beiden Seiten geholfen und es verletzt sicher nicht Deine Armbusterehre, oder? ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jon forever!
|
ja kann ich machen
![]()
![]() |
#13 |
Motzerator
|
Supi! :spze:
Thanx, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
L-Wels
|
Lieber Isbrücker-Fan Rolo,
Zitat:
Tschö Claus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
Danke für Eure Hilfe :spze:
lg Flora2500 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Motzerator
|
Zitat:
Du Korinthendings!!! ![]() Ok, was die Gattung Glyptoperichthys angeht, hast Du natürlich Recht. Aber ich meinte meine Bitte an Christian ja eher allgemein... und die meisten Unterschiede in der Praxis, die uns hier im Forum begegnen, beziehen sich ja auch die Nichtanerkennung diverser Gattungen, die Isbrücker in eurem Sonderheft veröffentlicht hat. Und dazu gehören eben besonders die sehr "gängigen" Gattungen wie Panaqolus, Ancistomus, etc. bei denen Christian mit seinen Arbrusterzuordnungen ohne weitere Erläuterung schnell Verwirrung stiften kann. Hätte ich jetzt alle Gattungen und Unterschiede von Armbruster mit den dazugehörigen, betroffenen Ichthyologen berücksichtigt, wäre meine Bitte an Christian ja etwas umfangreich geworden *g* ... aber gut. Tschuldigung für die etwas unprofessionelle Vereinfachung. Werde Herrn Weber gerne ein Bier ausgeben, um es wieder gut zu machen, wenn ich dazu Gelegenheit bekomme ![]() Viele Grüße, Rolo
|
![]() |
![]() |