![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Fiederbart-Wels
|
Hallo Sven,
Zitat:
MfG Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo !
War auch am überlegen zwischen Aqualog und DATZ Sonderheft. Die Fehler des alten Aqualogs All-L-Numbers und der geharnischte Preis des neuen Aqualog sprachen schon klar für DATZ. Aber : - Walter wies mich darauf hin, das die Fehler des AL im Update ausgemerzt wurden und das die mehreren Fotos pro Tier auch eine wesentliche Erleichterung zur Bestimmung seien ! - meine Frau kaufte mir den Aqualog !!! Und ich musste auch die Kohle nicht locker machen :vsml: Ich finde das Teil ist eine glatte Kaufempfehlung - allerdings-da sollte man nicht zuviel erwarten- ist es ein gut sortiertes Bestimmungsbuch, nicht mehr. Wer konkrete Pflegetipps benötigt kommt mit dem Buch nicht weiter ! (allerdings wohl auch nicht mit dem DATZ Sonderheft !) Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Wels
|
Zitat:
das habe ich auch schon bemerkt ![]() welche Bücher schaffen da Abhilfe? Bis jetzt habe ich noch Claus Schäfers "Welse"-Buch aus dem Ulmer-Verlag und das "Wer weiß was über Harnischwelse". Außerdem aus der lokalen Bücherei ein paar veraltete Bücher, die sich hauptsächlich mit der Bestimmung usw. aufhalten. Das "Harnischwelse" aus der Reihe "Ihr Hobby" scheint mir jetzt auch nicht gerade ein "Muss" zu sein... Ein bisschen ausführlicher hätte ich es schon gerne, wenn es sowas gibt ![]() Weitere Empfehlungen und Tips? Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hi !
Ein bisschen ausführlicher hätte ich es schon gerne, wenn es sowas gibt Befürchte was die Buchform anbelangt : Nein ! Da hilft nur warten auf den Mergus Welse Teil II. ! Oder im I-Net surfen. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Oups - doppelt !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Junger Hupfer
|
Hi,
vielen,vielen Dank für eure Hilfe ich werde mir jetzt auf jeden Fall Aqualog (habe ich erst den alten) und Datz (schon bestellt) :vsml: besorgen. Denn wenn man das hier alles so liest dann sind ja eigentlich beide sehr gut und müssten zusammen ja das fast perfekte Welsbuch sein. Und falls dann doch nochmal kleine Unterschiede entstehen,gucke ich einfach hier in der Datenbank. Nochmals vielen,vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag. Gruß Daniel :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
Schön Nokk!
Dann mach dich mal Schlau! :spze: :hi:
![]() |
#18 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
naja, ... Worauf ich sofort ein Mail von André (Werner) bekommen hab, dass der neue Aqualog voll von Fehlern sei. Welche sagt er allerdings nicht... ![]() Wenn ich mal Zeit habe, werde ich alle L Nummern vergleichen zwischen Datz Heft und Aqualog... ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Welspapa
|
Hi,
Zitat:
Weiß jemand was genaueres? schönen gruß conny |
|
![]() |
![]() |
![]() |