![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Daniel,
Danke Dir. lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Ich habe nun 9 Stk Pterosturisoma erhalten, leider sind sie sehr mager und gehen schlecht ans Futter. Langsam bessert es sich aber. Ich werde heute mal das mit dem Joghurt probieren und hoffen dass sich so die Sache etwas bessert. Hat sonst noch jemand einen guten Tip für mich? lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels-Punk
|
Hallo Dominic,
Füttere 2 mal täglich etwa 1/4 Teelöffel Naturjoghurt indem Du ihn komplett im Wasser zerreibst. Gleichzeitzig viel Futter im ganzen Becken verteilen. Wichtig dabei ist eine starke und gute Filterung sowie 2 mal täglich Wasserwechsel bei dem Du den ganzen nicht gefressenen Joghurt aus dem Becken entfernst. Wenn Du den Aufwand gut einen Monat durchführst und immer die Tiere mit Argusaugen beobachtest, dann sollten die Tiere danach gut genährt sein und fortan gut ans Futter gehen. Auf Strömung würde ich in dieser Phase weitestgehend verzichten, damit die Tiere sich nicht dort sammeln wo kein Futter vorhanden ist. Viele Grüße Norman
![]() |
#4 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Norman,
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich werde nach der Arbeit direkt damit beginnen. lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Ich bekam auf Aquarium.ch noch den Tip gekochtes Eigelb zu verfüttern. Soll ich dies zusätzlich noch tun? lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heteropneustes fossilis und/oder microps | michelchen | Sonstige Welse - Restliche Welt | 3 | 08.11.2008 00:43 |
Was fressen pterosturisoma microps? | piranhaben | Ernährung der Fische | 13 | 04.08.2005 16:39 |
Ptersturisoma microps | Acanthicus | Südamerika - sonstige Welse | 2 | 06.09.2004 20:54 |