![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels Gott
|
Tach,
Zitat:
Gruß, Sandor
![]() |
![]() |
#12 |
Wels
|
Hallo,
kennt Ihr schon diesen Beitrag von Aquanet. Dort wird ein AQ aus Holz beschrieben. https://www.aquanet.tv/Video/266-gro...r-als-erwartet Gruß Sven
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hallo,
ja das kenne ich, sowas findet man bei großen Raubfischen häufiger. Aber ich würde bei meinem ersten Versuch lieber ein Welsbecken bauen, denn letzlich gilt halt immer der Grundsatz, je niedriger der Wasserstand, desto einfacher. Und da ich nunmal vor allem Saugwelse mag.... Habe jetzt ein gutes Angebot für einen Stahlrahmen bekommen, ähnlich wie in dem Video. Dann könnte man eine Frontscheibe aus dickem Glas einsetzen und den Rest mit Multiplex machen. Dann aber eben wieder die Eingangsfrage: Multiplex+Impermax+Wels? Impermax ist ja eher Gummi, weiss nicht was sie damit machen. Vielleicht gibt's ja irgendwelche härteren Beschichtungen die man auf sowas wie impermax noch auftragen kann? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blüten-Pollen auch für Welse geeignet? | funnyfisch | Ernährung der Fische | 6 | 06.05.2012 16:57 |
L-Welse und Plexiglas | didiboo | Loricariidae | 1 | 24.04.2008 09:41 |
plexiglas vom baumarkt? | ucm | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 04.12.2004 22:43 |
Welche Pumpe ist geeignet? | Gernie | Aquaristik allgemein | 6 | 11.09.2003 13:28 |
Technik-Welche ist geeignet | Liz | Aquaristik allgemein | 3 | 23.08.2003 12:45 |