![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo,
ich finde es immer interessant, das man Wurmlinienhypancistrus anhand von Bildern bestimmt. Wie geht Ihr dabei vor? oO LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
auf Bewährung
|
Moin
Das ist ganz einfach. Man nimmt Bilder der vorgestellten, selektierten und schönsten Hypancistrus(oder/und die Bilder aus der DATZ), vergleicht die Windungen, Breite und Farbe..
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hi zusammen,
ich habe mir vorgenommen die Beiden jetzt beim Wasserwechsel rauszufischen...tja erwischt habe ich sie nicht und nun darum das gesamte Becken auseinandernehmen möchte ich nicht unbedingt. Ich denke ich lasse es mal gut sein und lebe mit der Annahme, dass es keine Gurupas sind (schlussendlich ist es eigentlich egal...will ja nicht züchten) und erfreue mich an den Beiden. Falls ich die Zwei doch noch rausfischen kann werde ich natürlich versuchen gute Fotos zu machen...ich weiss ja nicht ob ich mit 2 zuwenig halte und die Gruppe doch etwas grösser sein sollte. Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Antworten ![]() Rebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo nochmal,
selbst mit perfekten Fotos ohne Stresszustand ist eine genaue Bestimmung dieser Art meiner Meinung nach nicht wirklich möglich. Entweder man vertraut dem "Vorbesitzer" oder nicht. Alles andere ist Interpretation. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Allein durch Stress und Futter kann man ganz andere Farben und "Stressmuster" bekommen. Frag wenn dann deinen Händler, wo er die her hat als die Tiere so zu stressen. Und wenn Du eh nicht züchten willst, kanns Dir doch Wurscht sein. Dann versteh ich sowieso das ganze hier nicht. Ist nicht böse gemeint! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
Hallo,
ich habe ja geschrieben, dass es schlussendlich egal ist...ich hätte halt einfach gern gewusst was ich denn in meinem Becken habe damit ich den Welsen auch das bieten kann was sie brauchen. Nicht, dass ich nachher einen Wels habe der 25-30cm gross wird. Wie gesagt ich habe sie nicht gestresst da ich es gar nicht erst versucht habe sie zu fangen weil ich das ganze Becken hätte auseinandernehmen müssen... LG Rebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hallo,
für die Haltung kannst Dich an die Gurupa halten. FALLS es ein anderer Wurmlinienhypancistrus sein sollte, sind die Haltungsbedingungen fast identisch. Da brauchst Dir kein Kopf machen. ![]() Wenns Dich wirklich brennend interessiert würde ich wirklich mal bei dem Händler fragen, wo er sie her hat. Vielleicht leitet er Dich an den Züchter weiter. Mopskopf spricht klar für Nachzucht. LG Bummi |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L15 oder doch nicht? | Paule1979 | Welcher Wels ist das? | 12 | 03.06.2011 20:38 |
L15 oder doch nicht? | -Stefan- | Welcher Wels ist das? | 12 | 03.05.2011 19:09 |
L134 oder doch nicht? | fischis | Welcher Wels ist das? | 4 | 28.02.2010 10:00 |
L01 oder doch nicht? | boesejulia | Welcher Wels ist das? | 1 | 03.10.2008 11:16 |
L 205, oder doch nicht? | Bj | Welcher Wels ist das? | 2 | 07.01.2006 11:27 |