![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Der Kitz 304 den ich habe, kann man auch nicht gerade geräuschlos nennen. Die Geräuschkulisse verschwindet nur, wenn der Filter auf einer 10cm dicken Filtermatte steht.
Allerdings hat er in einer Auktion nur 30€ gekostet mit Filtermaterial und allem drum und dran. Im Arbeitszimmer kann ich damit leben. Aber ich meine der verbraucht auch ca 35W.
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
wenns denn unbedingt der JBL sein soll (das Filtervolumen ist ja ganz gut, mir gefallen nur die billig wirkenden Schlauchanschlüsse nicht), es gibt den jetzt auch als e1501 green line mit nur nur 20 Watt bei vergleichbarer Pumpenleistung: https://www.jbl.de/de/aquaristik-sue...profi-e1501-gl VG
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Moin.
was das Thema Filter angeht, habe ich bei zwei Becken jeweils einen Eheim ecco 130 / Eheim ecco pro 200 laufen... bin der Meinung, dass diese auch sehr leise sind und einen sehr niedrigen Verbrauch haben.. Hinzu kommt, das sie durch ihre modulare Filteraufbauweise sehr einfach zu reinigen sind... was den Kaufpreis angeht, sind sie auch erschwinglich.. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi,
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen ![]() Nur eine frage habe ich noch, kann ich die Filterausläufe auch zbs an die linke Seite befestigen, so dass die Strömung von Links nach rechts geht. Oder währe das für meine Fische zu anstrengent? 1/2 Kakadus M/W 40-50 Rotkopfsalmler 3-4 lda67 und vieleicht ein paar Guppys, dass es manchla lebenfutter gibt ( ich fütter allerdings auch so mit artemia,etc). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
![]() ...wie sollen wir das verstehen, ob es zu anstrengend ist? Rechts- oder linksherum....? Gruß, Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenfilter | DaveRave | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 11.04.2011 20:07 |
Außenfilter oder Innenfilter? | D€NN!$ | Einrichtung von Welsbecken | 42 | 26.04.2010 10:59 |
3.1.2. Außenfilter | Lang-Gustel | Podium F.A.Q. | 9 | 22.11.2007 01:56 |
O2-diffusor am außenfilter?? | sebastian.z | Einrichtung von Welsbecken | 27 | 15.10.2006 09:53 |