![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hi Thomas,
damit meint Volker wohl, dass es keine Wildfänge sind. Hypancistrus zebra werden es wohl sein.
![]() |
#12 | |
Welspapa
|
Zitat:
unechte L46 gibt es nicht. Entweder es sind welche, oder halt ebend nicht. Das einzige wobei man sich nie sicher sein kann ist, ob es sich wirklich um Wildfänge handelt. Erzählen kann man immer viel, wenn man die nicht selbst gefangen hat sind Zweifel immer berechtigt. Es ist lediglich nach brasilianischem Recht verboten die Tiere zu exportieren. Du darfst sie nach unserem Recht aber nach Deutschland importieren und auch damit handeln. Viele Grüße Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
auf Bewährung
|
Moin
Wenn man bedenkt welche Umwege die Tiere gehen und deren Händler/Schmuggler/Verschieber deren Tod billigend in Kauf nehmen Sag ich moralisch JA Ich weiss immer noch nicht was an WF besser sein soll als an Nachzuchten. Und bitte, komm mir jetzt keiner mit frischen Blut.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Welspapa
|
Hallo Volker,
Zitat:
Ob Wildfänge besser oder schlechter sind war doch hier nirgends das Thema ![]() Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch Nachzuchten. Leider gibt es von einigen Arten aber (noch) keine oder aber der Import von Wildfängen ist günstiger als der Aufwand für Nachzuchten. Viele Grüße Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L273 ??? | MaKaJu | Welcher Wels ist das? | 11 | 20.11.2005 16:27 |
Ancistomus cf. sabaji L075 frisst immer nur das gleiche | Fischer's Fritz | Loricariidae | 3 | 19.04.2005 18:49 |
L273 | GastwelsAndre | Zucht | 0 | 16.01.2004 03:30 |
L273 | Mcqueen | Loricariidae | 2 | 01.10.2003 19:30 |