![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo Leute,
eine Frage noch, wenn zB. L-25 und L-273 auf der Liste sind wie kann es sein das die jetzt überhaupt als neuimport angeboten werden dürfen auf einer Stockliste die frei im www steht. Ist das ausserhalb von Brasilien nicht mehr strafbar? Gibt es da nix was grenzübergreifend strafbar ist?
![]() |
#12 |
auf Bewährung
|
Moin
Ja, das Washingtoner Artenschutzabkommen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hallo,
Ok und was heißt das jetzt für den Anbieter, der sich vermutlich nicht daran gehalten hat? Wer prüft das in dem Fall und wann?
![]() |
#14 | |
L-Wels Gott
|
Hi Markus,
Exportverbot besteht nur in Brasilien. Werden die Tiere über Nachbarländer Exportiert ist das erlaubt. Zitat:
In Deutschland bleibt er unbehelligt, da er quasi nur Besitzer/Anbieter ist. Hierzulande gibt es kein Handelsverbot für die Tiere. Etwas anderes sind Tiere - wie Volker bereits angedeutet hat - die auf WA-Liste stehen. LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
BSSW-Nord
|
Hi
Das Forum L-Welse.com wurde von Unbekannten bedroht! Die namenlose Person (oder Personen) fordert die Löschung der Namen: Rene W. und Michael H. Wir werden im Team erst mal beraten, wie wir mit Drohungen von Unbekannten umgehen wollen. Wir behalten uns vor, die Namen der in Brasilien festgenommenen Personen Rene W. und Michael H. gegebenenfalls zu löschen. Gruß Ralf
Geändert von Fischray (08.11.2011 um 05:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hallo Ralf,
meine Meinung: Namen sicherheitshalber aus dem Forum löschen. Den Link zur brasilianischen Seite stehen lassen (seit wann sind denn Links zu Information Seiten verboten?) Gruß. Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
auf Bewährung
|
Moin
..und wenn die Namen nicht gelöscht werden, was passiert dann? Da wird doch nicht ein Bayer mit zu tun haben, oder?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? Geändert von Alenquer (08.11.2011 um 08:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Verstehe ich das so richtig, dass eine oder einige Person/Personen ein Forum mit über 188.000 Mitgliedern bedrohen will/wollen?
Ich verstehe nicht mit welchem Druckmittel sie argumentieren wollen?
![]() |
#19 |
L-Wels
|
Bin auch mal gespannt ob anderen Foren angeschrieben oder bedroht waren die dieses/diesen Artikel auch veroeffentlich haben ?
Gruesse jan
![]() |
#20 |
L-Wels Gott
|
Hi,
Drohung -> Anzeige wg. Verläumdung ggf. Schadensersatz etc. Oder auf körperliche oder materielle Weise... Ich würde Sicherheitshalber alles mit XX markieren und den Frieden wahren. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seminar zur Ernährung von Zierfischen | Razorblade | Termine | 0 | 13.10.2009 01:43 |
06.02. Vortrag in Heidelberg "Ein Aquarianer in Surinam-auf der Jagd nach Zierfischen" H.D. Franek | Shaker54 | Termine | 1 | 05.02.2009 19:47 |
Neues aus Brasilien | Nadela2007 | Aquaristik allgemein | 3 | 09.08.2008 16:22 |
Import von Zierfischen aus Brasilien | Der Irre | Aquaristik allgemein | 12 | 29.03.2007 18:48 |
Importe aus Brasilien | Aynim | Aquaristik allgemein | 11 | 03.03.2005 19:16 |