![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
So haben ne Kamara mit Markofunktion und 14 MP zugelegt.
Habe von den 6-7cm grossen L333 mal nen Bild geknipst. Sollte der Grosse sich blicken lassen werde ich ihn selbstverständlich auch knipsen und auch wie den hier auch hochladen. Damit gehören diese Goldhamster und Feldmaus-Spekulationen der Vergangenheit an! ![]() Hier das Bild von dem 6-7 cm grossen Wels und hier der grosse der meistens nur noch in der Höhle verweilt Geändert von Chris 1980 (19.08.2011 um 19:49 Uhr). Grund: Bilder hinzugefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo Chris,
das ist aber ein schönes Tier! ![]() ... und eine Menge Höhlen ![]() Mir fällt aber auf, dass Licht in die Höhlen fällt. Kann auch dein Blitz sein. Ich habe hier gelesen, dass sie es lieben, wenn die Höhle etwas überdacht ist. Mit Schieferplatten z.B. Also ein wenig abgeschottet. Vielleicht solltest du das noch machen.
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Wirklich ein schönes Tier. Die L333 mit gelblicher Maserung finde ich auch viel schöner, als die eher weissen. Ich habe auch eine 16er Gruppe in etwa der Größe. Leider sehe ich sie im Artbecken sehr selten ausserhalb der Höhle. Fotos von den Köpfen der Tiere habe ich noch nicht hin bekommen.
Die breite Zeichnung deines Welses ist auch extraklasse. Gefällt mir richtig gut.
![]() |
#14 |
Wels
|
Also zum Thema Höhlen kann ich sagen die stören sich daran nicht.
3 L 333 sind oft in den Höhlen drin die anderen wollen noch nicht. Mich ärgert es ein wenig das ich den grossen Kamarad noch nicht komplett geknipst gekriegt habe. Meiner Meinung nach sollte das mit den höhlen reichen. Abends kann man kaum in die Höhlen gucken und wenn Beleuchtung an ist dann auch kaum bis garnicht. Das kommt wenn ich mit Blitzlicht knipse dann leuchte ich die komplette Welshöhle aus. Werde mal schauen ob ich mal paar lange streifen Plexiglas bekomme um die Welshöhlen fein säuberlich darauf zustellen. Keine Angst die Kanten werde ich dann mit schleifpapier voher brechen. Das habe ich mit den Welshöhlen auch gemacht als ich die von der Töpferei wieder abgeholt habe. Mich würd ja brennend interessieren was ich mir da zum schluss ins Becken geholt habe. Ob das nun nen L333 ist oder L 66 oder so und ob es männlein oder Weiblein ist. Ich kann aufjedenfall mitteilen,dass das normale Ancistruspaar kurz nachdem Einsatz der Welshöhlen abgelaicht haben, wo nen 3/4 Jhar garnichts war. Die beiden habe ich aber dort aus dem Welsbecken verbannt. Hier seht mal meine Welshöhlen Landschaft. Was meint Ihr denn ist der Grosse Wels in der Höhlen der einem den hintern zeigt nen L333? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
auf Bewährung
|
Moin
Zitat:
Mich interessiert brennend Sinn und Zweck der unzählbaren Höhlen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
![]() Schaut aus wie ein Hochhaus und das für nur 3 Welse! Minimale Übertreibung sind ja schön, aber gleich so auszuufern ![]() LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
da sind paar mehr welse drin als nur 3 stück!
9 kleine L 333 (3-5cm) 2 mittlere L333 (7-8 cm) 1 großer L333 (10-12cm) 3 Kuckuckswelse und einer von den mittleren lag vorhin leider tod im becken. Ist mir erst aufgefallen als die Apfelschnecke drüber gekrochen ist und den wels abgeluscht hat. naja hatte der vorbesitzer auch so in der art gehabt. so haben sie die qual der wahl an höhlen. ich kann ja auch die höhlen noch auf die anderen aquarien verteilen. wie gesagt wenn das licht angeht verzieht der grosse sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels Gott
|
Hi Chris,
es sind geschätzte 70-80 Höhlen für 15 Welse vorhanden, das ist doch ein wenig arg übertrieben, findest du nicht auch? Hättest lieber ein paar Schieferplatten oder Wurzeln reingetan, sieht schöner aus und nicht so lieblos nach einer Legebaterie ![]() Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels
|
ja nee da müssen wir auch noch mal dabei. denke mal wir nehmen da wieder einige Welshöhlen wieder raus so das es nur noch doppelstöckig ist sollte auch reichen.
eine Wurzel ist auch mit im Becken drin. Geändert von Chris 1980 (20.08.2011 um 12:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hast du da wirklich Synodontis drin?
Das sind wahre Räuber. Fressen besonders gern Welsbrut. Du solltest sie auf jeden Fall von den Welsen trennen und sie in ein Ostafrikabecken tun. Persönlich finde ich es auch nicht gerade optisch ansprechend, aber den Fischen wird es egal sein, woraus ihre Verstecke bestehen. Ob jetzt nur Höhlen oder Höhlen mit Schieferplatten spielt da kaum eine Rolle.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels ist das? | Tanja123 | Welcher Wels ist das? | 23 | 09.08.2007 04:44 |
Welcher Wels ist das? | darkangel | Welcher Wels ist das? | 1 | 02.07.2007 17:23 |
Welcher Wels ist das ?? | Hummer | Welcher Wels ist das? | 20 | 28.06.2006 23:00 |
Welcher Wels bin ich? | mike184 | Welcher Wels ist das? | 8 | 20.06.2006 15:04 |
Welcher Wels ist das? | Nakor | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.02.2006 20:34 |