![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo Alfons,
habe mein Becken auch ohne Einrichtung, bis auf die Höhlen. Versuche es jetzt mal mit aufteilen und mehr Versteckmöglichkeiten, hoffentlich hilfts. Danke für die Tipps. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Ich meine hier auch irgendwo gelesen zu haben, das die Jungtiere schnell unter Stress stehen
und man ihnen Verstecke, am besten viele kleine Röhren, bietet. Die man als Pyramide zusammen klebten kann. So kann das schwächere Tier immer zum anderen Ende raus schwimmen. ![]() Oder habe ich es bei einem Höhlespezie gelesen, nein ich meine das stand hier irgendwo. ![]()
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Cascudo
|
Ot
Hi Alfons,
Zitat:
Grüße, Christian
![]() |
![]() |
#4 | |
Welspapa
|
Das schrieb er hier:
Zitat:
Kann man also kaufen ![]()
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Cascudo
|
Hi Frank,
in Deinem Link geht es um Ancistrus (von denen viele regelmäßig im Aq nachgezogen werden). Oben schrieb Alfons aber von Acanthicus (von denen IMO nur eine Nachzucht im Zoo bekannt ist), daher meine Frage... Grüße, Christian
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo Christian,
die kleinen Adonis in ca 1,5-2cm Größe kann man in Peru kaufen. Leider weiß ich nicht ob sie dort in Gefangenschaft gezüchtet werden oder ob man in der Natur Gelege einsammelt. Das sie in dieser Größe gefangen werden halte ich für unwahrscheinlich. Viele Grüße Alfons |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Welspapa
|
Zitat:
![]() Das Wort Ancistrus läßt sich aber, bis auf das r, aus dem Wort Acanthicus machen, also fast dasselbe ![]() ... und man kann sie kaufen! ![]() @Ansgar da hast du recht. Auch eine Möglichkeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
danke für die Ratschläge. ![]() Werde es jetzt mal so versuchen und hoffen das es dann mit der Aufzucht besser läuft. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
L-Wels King
|
Hi!
Zitat:
![]() lg Ansgar
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo,
als ich mir vor mehreren Wochen bei Martin (ML-Diskus) L-Welse gekauft habe, haben wir schon über das Pseudacanthicus Leopardus sterben gesprochen. Hab Martin dann gebeten mir welche mitzugeben. Nachdem ich dann 12 Tiere mit etwa 2,5 - 3cm in ein 60 Liter Becken gesetzt habe, setzte ich noch 7 gleich große L134 dazu. Das Becken wird mit HMF betrieben, ist ohne Bodengrund, mit Wurzrln und kleinen Höhlen eingerichtet. Von den Pseudacanthicus Leopardus sind noch 4 Tiere am leben die aber nur unwesentlich gewachsen sind. L134 dagegen schwimmen noch alle 7 die mittlerweile schon über 3,5 cm groß sind. Hab also das selbe Problem (trotz Wurzeln und Versteckmöglichkeit). Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Microwürmchen für Jungwelse? | ancistrus181 | Ernährung der Fische | 7 | 12.02.2010 20:14 |
Ab wann Jungwelse ins Aufzuchtbecken | tigerli13 | Loricariidae | 2 | 25.07.2008 13:13 |
.Biete L 333 Jungwelse in Bordesholm | Welsi82 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.07.2008 18:25 |
Jungwelse Ohne Namen! | mainon | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.11.2003 12:49 |