![]() |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hi !
Yepp hab sie aus badbergen ! dann bist du da auch stammgast oder wie? Gruß Joern
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hi Joern,
ich kenne ihn schon länger, wir kommen gut miteinnander aus. Ab und an besorge ich ihn was, wenn er was sucht, da ich schon mehr rumkomme als er. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
L-Wels King
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
lg Ansgar
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo Ansgar,
wenn deine schon mit 2cm vergrauen, dann solltest du vielleicht mal Farbfutter füttern. Das kann schon etwas helfen, das die Tiere schöner aussehen. ![]() Du mußt auch mal davon ausgehen, das nicht jeder alles weiß. Auch wenn es welche gibt, die das meinen. Wie sagt man, man lernt nie aus. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
auf Bewährung
|
Nahmd
Wenn die Larven sich umgefärbt haben erkennt man die Unterschiede schon. Wie Ansgar schon anmerkte gibt es hier eine sehr gute Datenbank. Sich einfach mal die Mühe geben und dort hineinschauen, dort sind sehr gute Fotos und Berichte. Dann erledigen sich viele Fragen einfach von selbst, dafür leistet das Datenbankteam sehr gute Arbeit und investiert viel Freizeit. Da frag ich mich dann wofür, wenn keiner rein sieht.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels King
|
Hi Christian!
Zitat:
Aber ich seh das so: Wenn ich Fische möchte, die mit 2cm aussehen wie L260, und am besten auch wenn sie größer sind auch noch aussehen wie L260, dann muss ich mir keine L411 anschaffen, dann hol ich mir 20 NZ L260 für nen schmalen Taler und gut is. Wenn ich L411 aber toll finde, und die NZ schon von Afang an aussehen wie Mama und Papa, dann freu ich mich dass meine NZ haargenau so aussehen wie ich mir einen typischen L411 vorstelle. lg Ansgar
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Hi Ansgar,
das war nur Spaß, das fördert natürlich nicht die schwarz/weiß Färbung. Serafutter füttere ich haupsächlich: Spirulina, Plankton, color Granulat, vipachips, o-nip, dekapsulierte Artemia usw.. Ab und an gibt es auch lebende Artemia die aber vorher etwa 45 minuten im Leitungswasser schwimmen damit der Salzgehalt rausgeht. Da hast du natürlich recht, würde ich mir auch paar Nachzuchten kaufen um später eine eigene Zuchtgruppe aufzubauen. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Hallo Christian,
ja netter Typ und der hat auch wohl Ahnung. So saubere Becken habe ich noch nie gesehen. Bei Ihm sieht man immer das Gegenteil von dem was hier vermittelt wird.Kaum Holz in den Becken, sehr wenig Höhlen und keine einzigste Pflanze. ( Bevor hier jetzt die Überlehrer wieder kommen und fragen wo die Threads sind, wo das drin steht.......dieses ist nur ein Gefühl von mir !) Aber anscheind funtz das ja. Gruß Joern
![]() |
#19 |
auf Bewährung
|
Sry, ihr Beiden.
Was hat das nun mit der Bestimmung/Unterschiede l260/L411 zu tun?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels
|
Hi Volker,
erstmal soviel, dass meine L411 auch wirklich l411 sind. und dann......ist das small talk der da gerade so rein passt. Gruß Joern
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L260 oder L411 oder ??? | Sebastian B. | Welcher Wels ist das? | 3 | 15.12.2009 17:59 |
L411 oder L260 | douwe | Welcher Wels ist das? | 15 | 09.04.2009 21:42 |
L260 oder doch L411 | FabianB | Welcher Wels ist das? | 19 | 05.03.2009 16:40 |
Suche L174, L260 und L411 NZ o. WF | Bakerman | Suche | 0 | 28.02.2009 23:23 |